Klare Niederlage im Derby gegen VfL Rhede II!

Tischtennis-Bezirksklasse Münster: Der VfL Rhede II siegte im Derby bei der DJK TuS Stenern mit 9:2- Punkten und beide Vereine lagen „nicht im Clinch“, wie die Schlagzeile im BBV lautete, betonte Martin Brokamp, Teamsprecher des VfL II: „Die Tischtennis-Abteilungen von DJK Stenern und VfL Rhede waren immer und bleiben auch zukünftig freundschaftlich verbunden“. So fand auch das sicherlich sportlich heiß umkämpfte Match in Stenern in äußerst angenehmer Atmosphäre statt. Alle drei Anfangsdoppel entschied der VfL II für sich. Das Gefühl der sicheren Führung hielt jedoch nicht lange an. Als Rhedes oberes Paarkreuz unterlag und auch in der Mitte die ersten Sätze verloren gingen, drohte das Spiel zugunsten Stenerns zu kippen. Doch beide Spiele gingen nach knappen Spielverlauf im mittleren Paarkreuz an die Gäste. Statt einer Führung für Stenern hieß es nun 5:2 für Rhede, wodurch Stenern Siegeswillen gebrochen schien. Nach den klaren Siegen im folgenden unteren Paarkreuz schlossen auch Rhedes Spitzenspieler erfolgreich ab und korrigierten damit ihre negativen Ergebnisse aus ihren ersten Einzeln. So endete das Derby letztlich unerwartet deutlich 9:2 für den VfL II.

Am kommenden Samstag erwartet die DJK Stenern eine weitere schwere Aufgabe. Dann spielt die Mannschaft beim neuen Spitzenreiter TuS Haltern, die bisher drei Siege einfahren konnten. Die Partie beginnt um 18.30 Uhr, 29.09.2012 in Haltern.