Kersten schiesst die „Erste“ zum Sieg!

Tobias KerstenNach der enttäuschenden Niederlage beim SV Haldern (2:5) am letzten Wochenende wollte die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern gegen den SV Rees Wiedergutmachung betreiben. Nach einer starken zweiten Halbzeit konnte das Team von Trainer Marcel Hentrich mit 5:2 den SV Rees am Hemdener Weg besiegen.

Die Steneraner begannen die Partie ganz schwach. „Ich dachte, ich wäre auf der falschen Platzanlage“. Hentrich wunderte sich gewaltig über den couragierten Auftritt der Reeser in dem ersten Abschnitt. Bereits nach acht Minuten führte nämlich das sieglose Schlusslicht mit 2:0 Toren. So nach und nach berappelte sich Stenern dann aber und Tobias Kersten (Foto links) lief zur großen Show auf. Vier Treffer in Serie , davon drei innerhalb von acht Minuten als lupenreiner Hattrick, markierte der Angreifer und schoss damit seine Mannschaft quasi im Alleingang zum Sieg. In den Schlussminuten markierte Tim Hakvoort mit seinem Treffer den 5:2-Endstand.

Am Mittwochabend, den 9.9.15 um 19.30 Uhr gehts für die DJK schon weiter. Dann empfängt die Mannschaft am Hemdener Weg den Ligakonkurenten Rheingold Emmerich in der ersten Runde des Kreispokals.