Kantersieg in Rhade, Niederlage in Ahaus!

tischtennis122. Mannschaft: Die zweite Herren-Tischtennismannschaft der DJK TuS Stenern kommt in der Kreisklasse immer besser in Schwung. Die Mannschaft gewann am Freitagabend beim SF Rhade V sensationell mit 10:0- Punkten und konnte damit den höchsten Saisonsieg verbuchen. Für die Steneraner spielten Wensing, Schmeink, Burian und Krämer. Ihre Doppel gewannen Wensing/Krämer und Schmeink/Burian, alle Einzel wurden ebenso gewonnen.

„Das Team freut sich wieder einen grossen Fortschritt ihrer Leistung gemacht zu haben. Wir belegen jetzt einen sehr guten vierten Platz. Wir drücken jetzt der ersten Mannschaft die Daumen für das wichtige Spiel in Ahaus und hoffen, dass die „Erste“ die Klasse hält“, berichtete ein zufriedener Mannschaftssprecher Thomas Krämer.

1. Mannschaft: Wieder musste die erste Mannschaft der DJK eine knappe und bittere Niederlage einstecken. Bei der Reserve von VfL Ahaus verlor die „Erste“ am Samstagnachmittag knapp mit 9:6- Punkten. Die Vorzeichen waren schon denkbar ungünstig, da die Nummer eins, Christian Romahn und Alexander von Seyfried (beruflich verhindert) in Ahaus fehlten. Die Steneraner starteten gut in die Partie und führten nach den Doppeln mit zwei zu eins. Leider gelang es Stenern nicht diese Führung zu behaupten. „In 14 Tagen empfangen wir die Reserve von SG Coesfeld, dann müssen wir gewinnen, da sich der Abstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz auf drei Punkte erhöht hat“, erklärte Kapitän Hardy Gottschling. Es bleibt zu hoffen, dass die DJK dann in Bestbesetzung spielen kann.