Kantersieg gegen die Reserve aus Lowick!

Kreisliga B, Gruppe 1: Nach dem glücklichen Heimsieg (2:1) im Verfolgerduell gegen den SV Biemenhorst am letzten Wochenende gelang der ersten Mannschaft der DJK TuS Stenern am heutigen Sonntagnachmittag ein 8:0 (4:0) Kantersieg gegen die Reserve der DJK Lowick. Die Mannschaft von Trainer Uli Wanders begann die Partie,“ wie die Feuerwehr“! Schon nach acht Minuten gelang Michael Bühs die 1:0-Führung nach einer schönen Flanke von Marvin Schlütter. Vier Zeigerumdrehungen später erzielte Eric Peters die Vorentscheidung zum 2:0, wieder leistete der uneigennützige Schlütter die Vorarbeit. Die Steneraner belagerten den Strafraum der  völlig überforderten Lowicker und zwangsläufig fielen die weiteren Tore zum 4:0 Halbzeitstand durch Michael Bühs (Kopfball nach einer Ecke) und Peters (volley ins untere Eck).

Mit dem Gefühl der sicheren Führung hat die DJK Anfang der zweiten Halbzeit es lockerer angehen lassen. Es dauerte bis zur 60. Minute bis die Führung ausgebaut wurde. Nach einer schönen Ecke durch Tobias Kersten erzielte Pascal Biermann ein tolles Kopfballtor zum 5:0. Jetzt gab es weitere Chancen im Minutentakt durch Kersten, Jost und Schlütter. Basti Weyland (72., Vorarbeit P. Lückel) machte das halbe Dutzend voll und acht Minuten später krönte Marvin Schlütter seine gute Leistung durch sein Tor zum 7:0, nachdem er zuvor zwei schöne Tore vorbereitete. Wieder war es Marvin Schlütter vorbehalten den Endstand zum 8:0 vorzubereiten, den der technisch versierte Mini Jost erzielte.

Insgesamt ein auch in dieser Höhe hochverdienter Sieg der DJK Stenern, mit dem die Mannschaft den Anschluß zur Spitze hält. Am Kirmessamstag wird es sicherlich schwerer, dann spielt das Team bei der starken Reserve von SC 26 Bocholt (20.10.12, 15 Uhr).