10:2-Kantersieg – Derby am Donnerstag beim 1.Fc II

1. Mannschaft der DJK TuS StenernDie erste Senioren- Fußballmannschaft der DJK TuS Stenern feierte am Sonntagnachmittag einen 10:2- Kantersieg bei der Reserve des SC 26 Bocholt. „Wir haben richtig gut gespielt und haben ein richtiges Zeichen gesetzt. Jetzt feuen wir uns auf das Derby und Spitzenspiel am Donnerstag gegen den 1. Fc II“, sagte der zufriedene DJK-Trainer Uli Wanders.

In die Torschützenliste der Steneraner trugen sich Sebastian Derksen (8.,75.), Tobias Kersten (11.), Sebastian Weyland (22.,71.), Michael Bühs (25.) und der überragende, vierfache Torschütze Eric Peters (49.,54.,56.,79.) ein.

1341588168Jetzt kommt es „Am Hünting“ am Gründonnerstag zum Spitzenspiel! Dann empfängt der Tabellenführer 1.Fc Bocholt II, voraussichtlich auf dem Hartplatz  den Tabellenzweiten aus Stenern. Der Abstand der DJK zum Spitzenreiter 1.Fc beträgt zwei Punkte in der Tabelle. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Uli Wanders (Foto links) hofft auf eine zahlreiche Unterstützung für die „Erste“ aus Stenern.

Am Ostermontag spielt die DJK Stenern auf der heimischen Sportanlage „Hemdener Weg“ gegen die Reserve von GW Lankern. Die Partie wird um 15 Uhr angepfiffen.