Joker Carsten Willing lässt Stenern jubeln!

Der Fußball-Bezirksligist besiegt nach zweimaligem Rückstand das Kellerkind SV Genc Osman Duisburg II mit 3:2.

Dank Joker Carsten Willing landete Fußball-Bezirksligist DJK TuS Stenern gegen SV Genc Osman Duisburg II einen ganz wichtigen 3:2 (0:1)-Heimsieg. Der nach einer Stunde eingewechselte Offensivspieler, der nach monatelanger Verletzung erstmals wieder mitwirkte, erzielte in der 76. Minute den hochverdienten 3:2-Siegtreffer. Mit nun 13 Punkten katapultierte sich Stenern ins Mittelfeld der Tabelle. Dagegen bleibt Genc Osman II nach der dritten Pleite in Folge auf einem Abstiegsplatz stehen.

„Das war kein glanzvolles Spiel. Aber am Ende zählen nur die Punkte für uns. Wir haben die Partie unnötig spannend gestaltet. Trotz des zweimaligen Rückstands habe ich immer an einen Sieg geglaubt“, sagte DJK-Spielertrainer Admir Bonjak hinterher. Er ließ seine Elf vor rund 200 Zuschauern in einem 4-1-4-1-System antreten, um den Gegner sofort unter Druck zu setzen.

So presste sein Team sehr hoch und wollte schnell einen Treffer vorlegen. Zwar hatte Stenern viel Ballbesitz, aber im Spiel nach vorne kam der entscheidende Pass in den Strafraum nicht an. „Die Ketten haben viel zu sehr auf einer Linie gestanden. Dadurch haben wir keinen Platz im Mittelfeld geschaffen“, so Bosnjak. Die Gäste stellten dann nach 30 Minuten mit 1:0 durch Teddy Ngimija Nkamanyi den Spielverlauf auf den Kopf. Damit ging es in die Pause.

Die Hausherren machten es nach dem Wechsel besser und kamen durch Harun Kuzu nach zum Ausgleich (55.). Doch die Gäste gingen durch Yusuf Armese nach einem Konter erneut in Front (65.). Mit einer starken Einzelleistung glich Kai-Philipp Ridder erneut aus (72.). Stenern drängte weiter nach vorn und wollte unbedingt den Sieg. Dieser Ehrgeiz zahlte sich aus. Vier Minuten später gelang Willing (Foto links) der viel umjubelte Siegtreffer (76.).

DJK TuS Stenern: Löffler – Brähler, Hakvoort, Pickert, Boland – Lückel – Lensing, Bosnjak, Ridder (85. Clotten), Banas (60. Willing) – Kuzu (72. Holtkamp). Spielertrainer: Admir Bosnjak.

Bericht: BBV, 01.11.21
Fotos: DJK TuS Stenern