Informationen und News!

Die Schiedsrichter schauen in der neuen Saison 2012/13 nun noch genauer hin: Von der Bezirksliga abwärts bis zur Kreisliga C werden die Bilder der Fußballer in ihren Pässen mit den Gesichtern der Spieler verglichen. Damit soll unter anderem erreicht werden, dass nicht Spieler unter einem falschen Namen auflaufen.

In der kommenden Saison gibt es eine weitere Neuerung: Nach einem Schiedsrichterball gibt es keinen Treffer mehr. Wird nach einem Schiedsrichterball direkt von einem Spieler ins Tor geschossen, geht es mit Abstoß weiter. Wird der Ball direkt ins eigene Tor geschossen, wird das Spiel mit einer Ecke fortgesetzt. Früher wurde dieser Treffer anerkannt.

Die Arbeitstagung des Kreise elf, Rees-Bocholt, ist terminiert worden. Sie findet am Donnerstag, 16. August, statt. Beginn ist um 19 Uhr im Saal des Gasthofes Buschmann in Ringenberg. Auf der Tagesordnung stehen u.a. die Durchführungsbestimmungen, der Auf-und Abstiegsplan sowie Schiedsrichterangelegenheiten und das DFB-net. Die Teilnahme von allen hiesigen Vereine ist Pflicht.