Hinrundenfazit!

Unsere erste Mannschaft hat in der abgelaufenen Hinrunde in der ersten Bezirksliga (ehemals Bezirksklasse) einen hervorragenden vierten Platz erzielt und ist damit nur einen Punkt hinter einem Relegationsplatz. Da die erste Mannschaft von Tub Bocholt in der gleichen Liga hinter uns platziert ist, stellen wir aktuell die beste Vereinsmannschaft in Bocholt. Das spiegelt auch das vor kurzen erst erzielte Ergebnis von 9:0 gegen den Tub Bocholt wieder.

Die zweite Mannschaft hat wie erwartet wieder einen Abstiegskampf zu gewinnen. In der zweiten Bezirksliga (ehemals Kreisliga) befindet sich die Mannschaft aktuell auf einen Relegationsplatz und hat damit alle Chancen in der Rückrunde den Klassenerhalt zu sichern. Dieselbe Ausgangssituation  besteht für unsere dritte Mannschaft in der zweiten Bezirksklasse (ehemals 2te. Kreisklasse). In der Hobbyliga erreichte die vierte Mannschaft einen vierten Tabellenplatz.

Die Jungen der U19 erspielten in der Bezirksoberliga einen hervorragenden fünften Tabellenplatz. Leider soll die Mannschaft zu Rückrunde zurückgezogen werden. Die Jungen der U13 erzielten in der Bezirksoberliga einen tollen dritten Tabellenplatz und sind damit weiterhin Anwärter für eine Meisterschaft.

Am Donnerstag den 28.12.2023 findet die diesjährige Vereinsmeisterschaft statt.

Die Tischtennisabteilung wünscht allen Mitarbeitern, Mitgliedern und Fans eine besinnliche Weihnachtszeit, erholsame Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bericht: Dietmar Wensing – stellv. Abteilungsleiter Tischtennis –