Hinrundenbilanz der Junioren-Teil 1!

Unsere E1-Junioren haben nach der Hinrunde einen starken 2. Platz erreicht.  Mit 11 Punkten stand man dicht hinter Tabellenführer TuB Bocholt, gegen den man Unentschieden spielte. Zur Rückrunde wurde man nun in eine andere Gruppe eingeteilt.

Volker Mumbeck, der zusammen mit seiner Tochter Lea und Paul Langkamp die E1 coacht, analysiert die Hinrunde so: „Zur neuen Saison haben wir die Mannschaft von Thilo übernommen, die schon seit vielen Jahren in dieser Konstellation zusammen spielen. Insgesamt sind wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Die Hinrunde haben wir mit dem zweiten Platz abgeschnitten. Im Pokal sind wir ebenfalls weitergekommen. Mit Blick auf die bereits begonnene Rückrunde, sind wir uns im Trainerteam einig, dass unsere Jungs noch Potential nach oben haben, dieses erreichen wir aber nur gemeinsam.“

Unsere D1-Junioren belegen aktuell einen guten 5. Tabellenplatz in der Leistungsklasse! Siege wurden eingefahren gegen BW Wertherbuch, JSG Vardingholt/Barlo und den SV Krechting. Eine Punkteteilung gab es gegen den BW Dingden. Gegen Lowick, VFL Rhede und JSG Emmerich musste man sich leider geschlagen geben.

Otto Brackhan (Foto links), Trainer der D1, sieht die Situation so: “Wir haben mit unseren Jungs, immerhin jüngerer Jahrgang, einen passablen 5. Platz belegt, was uns als Trainerteam zufrieden stellt. Aktuell stehen wir uns noch etwas selbst im Weg, z.B. beim Torabschluss. Damit sind auch die letzten etwas durchwachsenen Ergebnisse zu erklären. Aber wenn der Entwicklungsschritt vollzogen ist, sollte es wieder steil bergauf gehen, sodass wir dann ab Sommer in der neuen Saison oben mitspielen sollten und den Aufstieg in die Niederrheinliga anpeilen. Und auch die Rückrunde soll der Weiterentwicklung der Mannschaft dienen. Wir sind da aber optimistisch, da bei all den Zielen der Spaß und die Freude am Fußball und die Gemeinschaft im Vordergrund stehen sollen.”

In der Vorbereitung zur Rückrunde testet das Team gegen Westfalia Gemen und Viktoria Heiden.

Unsere C1-Junioren belegen aktuell einen hervorragenden 1. Platz in der Leistungsklasse. Besiegt wurden hier: DJK SF Lowick, VfL Rhede, Hamminkelner SV, SV Haldern, Borussia Bocholt, JSG Mehrhoog, JSG Wertherbruch, JSG Emmerich, SV Friedrichsfeld, BW Dingden und STV Hünxe. Punktverluste gab es lediglich im Spiel gegen TuB Mussum, als dem Trainerteam ein Wechselfehler unterlief. Daher wurde das Spiel 2:0 zu Gunsten Mussum gewertet. Mit 83 erzielten Treffern stellt die DJK die mit Abstand beste Offensive, sowie die zweitbeste Defensive.

Trainer Ben Felix (Foto links) zeigt sich in seinem ersten Trainerjahr zufrieden mit dem Team: “Wir haben eine sehr gute Hinrunde gespielt und stehen verdient auf Platz 1. Auch im Pokal sind wir bis ins Halbfinale gekommen und konnten uns gegen höherklassige Mannschaften gut behaupten. An diese Leistung gilt es nun anzuknüpfen und weiterhin 100% zu geben, um eine ebenfalls gute Rückrunde zu spielen.”