Hinrundenbilanz: B1/A1-Junioren!

Nach ihrem Aufstieg in die Grenzlandliga stehen unsere B1-Junioren dort momentan auf dem 10. Tabellenplatz. Aus 7 Spielen konnten sie bis jetzt, bei einem Torverhältnis von 3:16, durch 2 Unentschieden insgesamt 2 Punkte sammeln.

Trainer Dirk Hahn (Foto links) sieht die erste Saisonhälfte so: “Für die B1 ist es ein sportlich anstrengendes und sehr lehrreiches Jahr. In der Grenzlandliga spielen wir meist gegen physisch stärkere Mannschaften, die zum Teil auch cleverer agieren als wir. Daraus resultieren sicher viele Gegentore. Dazu kommt im Moment unsere eigene Abschlussschwäche. In der Relegation haben wir eine super Chancenverwertung gehabt. Die Mannschaft gehört absolut in diese Klasse, lernt schnell und trainiert hart. Wenn wir in Zukunft von Verletzungen und Krankheiten verschont bleiben, werden wir sicher noch einige tolle Spiele haben. Lernen werden wir in jedem Fall eine Menge. Das Saisonhighlight war sicher der Aufstieg und die anschließende Feier!”

Unsere A1-Junioren stehen in der Leistungsklasse auf Tabellenplatz Nummer 1! Durch 7 Siege und nur eine Niederlage konnten sie in der Hinrunde bereits 21 Punkte sammeln. Sie haben dabei ein Torverhältnis von 39:9 erreicht.

Das Trainerteam Marcel (Foto links) und Angelina sieht die erste Saisonhälfte positiv:

“Wir sind mit der Hinrunde durchaus zufrieden. Zu Beginn der Saison haben wir bei der Stadtmeisterschaft einen guten Eindruck hinterlassen und konnten erst im Finale gestoppt werden. Bis zum Dezember sind wir in der Meisterschaft von Sieg zu Sieg geeilt, leider hat uns dann zum ungünstigsten Zeitpunkt die Grippewelle erreicht. Im Spitzenspiel haben wir dann gegen Friedrichsfeld unsere 1. Niederlage kassiert.
Für unsere Rückrunde wünschen wir uns weiterhin so motivierte und zielbewusste Jungs. Dazu gehört auch, dass wir im Ballbesitz kontrollierter und ruhiger ins letzte Drittel spielen, dort hatten wir zuletzt zu viele unnötige Ballverluste. Des Weiteren müssen wir daran arbeiten, unsere Torchancen konsequenter und mit aller Entschlossenheit zu nutzen, um unsere gesteckten Ziele zu erreichen.”