Hinrundenbilanz: 3./4. Mannschaft!

Unsere 4. Mannschaft steht in der Kreisliga C momentan auf Platz 5 und hat ein Torverhältnis von 34:16. Durch ihre 8 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen konnten sie 25 Punkte holen.

Das Trainerteam zeigt sich zufrieden mit der ersten Saisonhälfte: “In der ersten Saison hatte die neu formierte Mannschaft einige Probleme, Woche für Woche eine Mannschaft zu stellen. Oft musste man sich bei der 3. und 2. Mannschaft Spieler ausleihen, um überhaupt am Spielbetrieb teilnehmen zu können. Trotz der vielen Schwierigkeiten konnte die Truppe aber in 22 Spielen noch beachtliche 21 Punkte holen, obwohl es kein eingespieltes Team gab.

Zur diesjährigen Saison wurde ein neuer Anlauf gestartet. Oberstes Ziel war es, eigenständig eine Mannschaft zu stellen, die sich Woche für Woche einspielen kann und sich so stetig verbessert.

Mit den neuen Trainern Frank Meyermann und Matthias Bitter (Foto links) als Spielertrainer wurde viel Erfahrung ins Team geholt. Zur Unterstützung ist Andreas Giesbers in sein 2. Trainerjahr mit dem Team gestartet. Die personelle Situation hat sich sehr verändert. Der Kader hat sich verdoppelt. Es gab Zugänge aus der eigenen A-Jugend und extern aus Vereinen in und um Bocholt. Die Mannschaft ist ein sehr junges Team und könnte auch als U-23 in den Wettbewerb starten. Lediglich der Spielertrainer Matthias Bitter ist über 30 Jahre alt. Durch seine Erfahrung führt er die jungen Spieler auf dem Platz an und bringt Struktur ins Spiel.

Bei den Trainingseinheiten haben wir eine gute Beteiligung von meistens 20 Akteuren. Auch an den Spieltagen haben wir oft die Qual der Wahl. Das war nicht immer einfach, und so musste das Trainerteam auch mal so manchen Spieler am Wochenende enttäuschen.

Den Start in die Saison haben wir mit einem Mannschaftstag zum Kennenlernen begonnen. So hat sich das Team schnell zusammengefunden und konnte sich durch die Leistungen auf dem Platz auch belohnen. In 12 Spielen holte die Mannschaft 25 Punkte, was einen Schnitt von 2,1 Punkten pro Spiel macht. Das ist eine gute Quote. Spielerisch gehört die Mannschaft sicherlich zu den Besten in der Liga. Nur wie das in der Kreisliga C nun mal so ist, schlägt Erfahrung manchmal die Klasse. In die Winterpause geht man auf dem 5. Tabellenplatz, hat aber noch ein Spiel weniger.

Das Ziel für die Rückrunde wird sein, weiter konstant zu punkten und Erfahrung zu sammeln. “Ziel muss es sein, dass man auch mal schlecht spielt und trotzdem gewinnt. Bis jetzt müssen wir immer 100% auf den Platz bringen, um die Spiele zu gewinnen. Erfahrung kann man ja leider nicht trainieren. Aber alles in allem ist die junge Truppe auf einem guten Weg. Sicherlich wird es noch Rückschläge geben, aber die Jungs trainieren und spielen gut. Der Verein wird sicherlich noch viel Spaß an seiner “U23” haben“, erklärte Trainer Frank Meyermann (Foto links).

Unsere 3. Mannschaft steht aktuell auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisliga C. Sie konnten aus 9 Siegen, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen 30 Punkte holen, dazu haben sie ein Torverhältnis von 51:23.

“Mit dem Verlauf der Hinrunde und dem aktuellen 2.Platz sind wir als Trainerteam sehr zufrieden,” so Patrick Kowallek (Foto links) und Christian Krasenbrink. “Leider wurde den Jungs durch das zuletzt ausgefallene Spiel die Chance genommen, als Spitzenreiter zu überwintern. Das wäre der Lohn für die Serie von 8 Spielen ohne Niederlage und die gute Trainingsbeteiligung und -qualität nach einem schwierigen Saisonstart gewesen. Geplagt von vielen langwierigen Verletzungen waren wir häufig auf Unterstützung der 2. und 4. Mannschaft angewiesen, auch dort möchten wir uns in diesem Rahmen nochmals bei den Spielern und Trainern bedanken! Als Highlight-Spiel darf sicher das Duell Anfang Dezember gegen den Spitzenreiter SuS Isselburg beschrieben werden, welches wir in einem umkämpften Spiel mit 3:2 für uns entscheiden konnten. Im neuen Jahr möchten wir jetzt selbstverständlich an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen“, erklärte das Trainerduo.🤍