Hinrundenbilanz der Senioren!

Erste Mannschaft

Unsere 1. Mannschaft steht mit aktuell 13 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Gegen Fortuna Millingen,  SV Genc Osman, 1. FC Bocholt II und dem SV Friedrichsfeld konnten Siege eingefahren werden. Außerdem gab es 1 Unentschieden und 4 Niederlagen. Das Ziel ist klar: Klassenerhalt!

Admir Bošnjak (Foto links) sieht die Hinrunde realistisch. Er ist aber beim Thema “Klassenerhalt” optimistisch: “Wir haben uns vor dem Start einen besseren Platz ausgemalt, sehen es aber aufgrund des dünnen Kaders und der vielen Verletzungen realistisch. Die 13 Punkte spiegeln dies nun wieder. Mit etwas mehr Glück hätten es auch 3-4 Punkte mehr sein können und der damit verbundene Mittelfeldplatz. Unser Ziel war es aber, über dem Strich zu stehen, dies haben wir erreicht. Gemeinsam möchten wir in der Rückrunde an unseren Schwächen arbeiten, damit wir als Team gestärkt auf dem Platz noch mehr aus uns herausholen können. Besonders im Bereich Fitness/Kondition wollen wir uns verbessern, aber auch die taktischen Aspekte werden wir nicht außer Acht lassen. Wir werden in der Rückrunde ein anderes Gesicht zeigen!“

Das Highlight der Hinrunde: der hochverdiente 4:0-Derbysieg gegen den 1. FC Bocholt II.

Zweite Mannschaft

Unsere „Zweite“ belegt aktuell den 7. Tabellenplatz mit nur vier Punkten Rückstand auf Platz 3. Gegen den Hemdener SV, SC 26, DJK Barlo, GW Vardingholt und die Sportfreunde aus Lowick konnten Siege eingefahren werden. Außerdem endete 1 Spiel im Unentschieden und 6 wurden verloren.

Trainer Tobias Tenbergen (Foto links) zur Hinserie: „Insgesamt war es eine schwierige Hinrunde, da wir immer wieder 5-6 Stammspieler in die 1. Mannschaft abgegeben haben. Wir hätten am Ende der Hinrunde auf einem besseren Tabellenplatz stehen können, aber ich bin mit den Jungs soweit ganz zufrieden. Ich hoffe, dass wir uns in den restlichen Spielen der Rückrunde noch steigern können und unter den ersten vier Plätzen landen.“

Dritte Mannschaft

Unsere „Dritte“ steht aktuell auf einem guten vierten Platz der Tabelle. In der Hinrunde gab es für sie 7 Siege, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen. Besiegt wurden folgende Teams: VFL 45, Borussia Bocholt, DJK Barlo, TuB Mussum und unsere eigene 4. Mannschaft.

„Wir sind mit dem Verlauf der Hinrunde sehr zufrieden und haben tabellarisch die Position erreicht, welche wir uns zu Saisonbeginn vorgenommen haben“, so Coach Patrick Kowallek (Foto links). „Die Mannschaft arbeitet sehr gut mit, die Beteiligung im Training und bei den Spielen ist wie in den letzten Jahren top! Wir gehen engagiert und top motiviert in die Rückrunde und haben uns dort als Ziel gesetzt, den vierten Tabellenplatz zu festigen und eng an der Konkurrenz über uns dranzubleiben.“

Das Highlight der letzten Monate war sicherlich die Mannschaftsfahrt nach Hamburg.

Vierte Mannschaft

Unsere neu gegründete „Vierte“ belegt aktuell den 10. Tabellenplatz mit 9 Punkten. In der Hinrunde siegten sie 3 Mal und unterlagen 8 Mal. Die drei Siege wurden gegen TuB Mussum, Olympia Bocholt und PSV Wesel geholt.

Das Trainerteam um Marc Borinsky und Markus Koppe (Foto links) erlebten die ersten Monate so: “Die Hinrunde unseres neuen Teams war definitiv in Ordnung, aber auch ausbaufähig. Wir haben uns mehr und mehr als Team geformt, haben viel Spaß zusammen und jeder kommt gerne zum Training, das ist für uns wichtig. Jeder gibt sein bestes fürs Team. Mit Blick auf die Rückrunde sind wir sehr positiv gestimmt, dass wir noch mehr Siege einfahren werden und noch mehr zusammenrücken werden.”

Das Highlight der Hinrunde war sicherlich die Weihnachtsfeier im Vereinsheim.