Hinrundenbilanz: 1. Mannschaft!

Unsere 1. Mannschaft steht in der Bezirksliga momentan auf dem 12. Tabellenplatz. Bei einem Torverhältnis von 38:34 haben sie durch 4 Siege, 6 Unentschieden und 7 Niederlagen 18 Punkte sammeln können.

“Wir sind mit unserer Punktausbeute und dem aktuellen Tabellenplatz definitiv nicht zufrieden,” so Trainer Simon Meyering. In vielen Spielen haben uns einfache Fehler um die nötigen Punkte gebracht. Insbesondere aus den Spielen gegen Konkurrenten aus der unteren Tabellenregion haben wir schlichtweg zu wenig Punkte eingefahren. Hinzu kommt eine Vielzahl an verletzungsbedingten Ausfällen. Gegen Mitte der Hinrunde wurden unsere Auftritte deutlich besser. Wir konnten unsere Defensive stabilisieren und haben seitdem nur wenige Spiele verloren – allerdings auch nur selten dreifach gepunktet. Die vielen Remis haben uns zwar gezeigt, dass wir gegen die meisten Mannschaften der Liga mithalten können, bringen uns jedoch tabellarisch nur bedingt nach vorne.

Als Highlight der Hinrunde sehen wir das Flutlichtderby beim Spitzenreiter SV Biemenhorst. Hier haben wir uns den Punkt in Unterzahl durch ein enorm leidenschaftliches Auftreten erkämpft. Auch das Derby gegen den Zaunnachbarn vom 1.FC Bocholt war sehr überzeugend. Ein besonderer Dank gilt vor allem unserer zweiten Mannschaft, die uns aufgrund der Verletztenmisere stets bestens unterstützt.

Neben dem Platz passt in unserer Mannschaft vieles zusammen. Wir sind absolut intakt und es herrscht trotz des Tabellenplatzes eine sehr gute Stimmung im Team. Die mannschaftliche Geschlossenheit wird auch ein essenzieller Baustein für die Rückrunde sein, in der wir uns natürlich vorgenommen haben, den Klassenerhalt zu schaffen. Auch wenn das noch ein weiter und anstrengender Weg sein wird, der viel Einsatz und Engagement kostet, stimmen uns die Entwicklung, sowie die letzten Auftritte, positiv. Nach der Winterpause gilt es für uns alle, die Ärmel hochzukrempeln und als Team hart zu arbeiten. Wir haben verstanden in welcher Situation wir sind und ich glaube fest daran, dass wir diese gemeinsam erfolgreich meistern“, berichtet Trainer Simon Meyering.