Hinrundenbericht der C2-Jugend!

Die zweite C-Junioren-Mannschaft der DJK TuS Stenern schloss die Hinrunde der Saison 2019/2020, mit einem 1:0 Sieg gegen TuB Mussum, erfolgreich ab. Leider reichte es nicht für die alleinige Tabellenführung in der Gruppe 3, denn der Platz 1 musste unter Olympia Bocholt und Stenern geteilt werden, da beide mit 26 Punkten ganz oben standen.
Die Mannschaft schaffte es konstant über die zehn Spieltage überzeugende Leistungen zu zeigen und nur gegen die Tabellennachbarn, FC Olympia Bocholt und PSV Wesel, wurden Punkte liegengelassen. Beide Spiele endeten jeweils mit einem 1:1 Remis.

In dem Spiel gegen Olympia, was letztendlich über die Meisterschaft entschied, ging unser Team Mitte der zweiten Halbzeit durch einen Foulelfmeter in Führung. Das Spiel verlief bis dahin sehr ausgeglichen, mit einem leichten Chancenplus für Olympia, allerdings stand die Defensive der DJK sehr stabil und wehrte die Angriffe von Olympia konsequent ab. In der Nachspielzeit rutschte leider eine Flanke an mehreren Spielern vorbei und konnte von einem Spieler von Olympia insTor gestochert werden.
Nach diesem Topspiel bewies die Mannschaft Moral und schaffte es acht von den zehn Spielen zu gewinnen. Am Ende überzeugte die Mannschaft mit einem Torverhältnis von 41:13 in Gruppe 3 und stellte gleichzeitig mit Karim Farahat den zweitplatzierten in der Torschützenliste, der in 8 Spielen starke 13 Tore erzielte.
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass die Mannschaft eine grandiose Hinrunde über den anfänglichen Erwartungen gespielt hat und in der Rückrunde nun in Gruppe 2 mit angreifen will!

Mit freundlichen Grüßen,

– das Trainerteam der C2-Jugend –