Personalprobleme

Am Donnerstagabend um 19.30 Uhr wird die Tabelle der Kreisliga A etwas begradigt. Denn da treffen sich der VfL Rhede II und die DJK TuS Stenern zu einem Nachholspiel in Rhede. Stenern beklagt zahlreiche Ausfälle – und hofft nun auf Verstärkungen.
Marcel Hentrich„Wir haben immer den Anspruch, oben mitzuspielen. Im Moment ist für mich aber unklar, wer die elf Spieler sind, die spielen werden. Die Liste der Ausfälle durch Verletzungen oder Beruf ist nämlich länger geworden“, sagt DJK-Trainer Marcel Hentrich (Foto links).
Eine Verstärkung könnte Mario Tiemeshen sein, der seit geraumer Zeit bei der DJK TuS Stenern mitttrainiert. Der Ex-Akteur von Borussia Bocholt ist selbstständig, spielte schon bei den Altherren, will aber offenbar wieder etwas mehr machen. Er ist auf jeden Fall eine Option für die Steneraner. Offiziell ist er ab dem 1. Januar für die DJK spielberechtigt. Das kann sich aber schon in den nächsten Tagen ändern.
Roy Nijman ist hingegen offenbar keine Option für die Hentrich-Elf. „Ich kenne ihn schon aus der A-Jugend und würde ihn sofort nehmen, mit Kusshand“, sagt Hentrich. „Er hat mir aber gesagt, dass er pausieren will.“ Offenbar sind weitere Vereine an der Verpflichtung von Roy Nijman interessiert. Der Ex-Akteur vom VfL Rhede und Borussia Bocholt studiert aber und der Sonntag sei ihm wichtig, hatte er Hentrich gesagt. Für Stenern spricht allerdings, dass er dann mit seinem Bruder Kai Nijman in einem Team spielen könnte.