Heimniederlage gegen Homberg!

Am fünften Spieltag mussten die D1-Junioren der DJK TuS Stenern in der Niederrheinliga ihre dritte Niederlage einstecken. Das Team vom Trainerduo Brackhan/Buß musste sich am Samstagnachmittag dem VfB Homberg mit 1:2 (0:1) beugen. Den Ehrentreffer vor ca. 50 Zuschauern erzielte Phil Demming in der 51. Minute per Kopfball. Die DJK bleibt mit vier Punkten auf dem sechsten Rang in der Tabelle.

„Die Leistung in der ersten Halbzeit war zum Vergessen. Wir können uns bei unserem Torwart Ole Brackhan bedanken, dass es nur mit einem 0:1-Rückstand zum Pausentee ging. Die Einstellung und der Kampfeswillen haben nicht gestimmt. Der zweite Abschnitt war dann viel besser. Das Team hatte bestimmt vier gute Tormöglichkeiten noch zum Ausgleich zu kommen. Mit etwas Glück hätte die Mannschaft sich in der zweiten Halbzeit noch belohnen können. Wenn wir im nächsten Spiel die Leistung der zweiten Halbzeit über die komplette Spielzeit abrufen können werden wir auch wieder Punkte einfahren“, erklärte Trainer Otto Brackhan nach dem Spiel.

Hinweis: Am nächsten Spieltag ist die DJK zu Gast beim 1. FC Kleve 63/03. Das Spiel gegen den Tabellendritten findet am 11.03.23 um 11:30 Uhr am Bresserberg in Kleve statt.