Halbfinale!

Die Ü32-Altherren der DJK TuS Stenern stehen im Halbfinale des Verbandspokal 2022/23! Die DJK siegte am Samstagnachmittag im Viertelfinale bei der DJK Arminia Lirich 1920 aus Oberhausen mit 3:1 (1:1). Die Tore erzielten Tim Hakvoort (33.), RalfBugla (46.) und Florian Steigerwald (56.).

In der ersten Halbzeit ist Stenern schwer in die Partie gekommen. Folgerichtig erzielte Lirich  die 1:0-Führung in der 16. Minute. Danach wurde die DJK besser und hatte drei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Zu dem Zeitpunkt war es ein offener Schlagabtausch. Tim Hakvoort erzielte in der 33. Minute mit einem sehenswerten Lupfer den verdienten 1:1-Ausgleich. So gingen die Teams auch in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt drehte sich die Partie. Trainer Holger Krämer hat die Mannschaft taktisch umgestellt und mehr auf Pressing gesetzt. Das war auch der Schlüssel zum Sieg. Die DJK lieferte eine starke zweite Halbzeit ab. Ralf Bugla (46.) und Florian Steigerwald (56.) machten mit ihren Toren den Halbfinaleinzug perfekt.

„Der Ausgleich kurz vor dem Pausentee spielte uns natürlich in die Karten. Aufgrund der guten zweiten Halbzeit ist der Sieg nicht unverdient. Jetzt freuen wir uns auf die Auslosung für das Halbfinale und hoffen auf ein Heimspiel. Das Ziel ist auf alle Fälle das Endspiel des Verbandspokals“, erklärte Holger Krämer nach dem Spiel.

Update 22.04.23: Die Ü32-Altherren der DJK TuS Stenern treffen im Halbfinale des Verbandspokal auf den TSV 05 Wuppertal-Ronsdorf. Wuppertal hat im Viertelfinale die Sportfreunde Neuwerk aus Mönchengladbach mit 5:2 besiegt. Das Spiel beim TSV Wuppertal ist angesetzt für den 13.05.23 um 17 Uhr.