Gute Leistungen in den ersten Testspielen!

Die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern ist mit guten Leistungen in die Vorbereitung zur Kreisliga A-Saison gstartet. In den ersten vier Testspielen blieb der Kreisliga A-Aufsteiger ungeschlagen.

FC Olympia Bocholt – 1. Mannschaft 3:6

Kai NijmanMit einem Paukenschlag endete das erste Freundschaftsspiel gegen den Bezirksligisten FC Olympia Bocholt! Mit einem überraschend deutlichen Ergebnis von 6:3 hat das Team von Trainer Hentrich gewonnen. Für die Steneraner, die zur Pause 3:0 und später sogar 6:1 führten trafen dreimal Serbes, Kersten, Bühs und Willing. „Stenern war auf jeden Fall stark, und der Sieg war auch hochverdient. Wir sind schon nach 20 Minuten eingebrochen und hattten keinen Zugriff mehr“, sagte FCO- Co-Trainer Marvin Übbing. Marcel Hentrich hingegen war mit dem ersten Spiel zufrieden. „Der Sieg hätte höher ausfallen können, Olympia war aber nicht komplett. Ich will das nicht überbewerten, obwohl wir gut gespielt haben“, erklärte Hentrich.

RSV Praest – 1. Mannschaft 3:3

Niklas SagadinAuch im zweiten Testspiel war die „Erste“ weiterhin gut drauf. Wenige Tage nach dem 6:3- Sieg gegen Olympia Bocholt hat die DJK gegen einen weiteren Bezirksligisten Paroli geboten. Beim RSV Praest erzielte der A- Ligist ein 3:3 (1:1)- Remis. Die Elf von Trainer Hentrich glich durch Serbes (39.) den frühen Rückstand (8.) aus und ging durch Bühs 2:1 in Front (54.). Der Bezirksligist Praest drehte mit zwei Toren die Partie, ehe Stenerns Benjamin Lückel kurz vor dem Abpfiff der Treffer zum 3:3- Endstand gelang (89.). Das war wieder ein guter Test, da wir personell dünn besetzt waren. Aus der zweiten Mannschaft haben Spieler ausgeholfen, wir haben aber gekämpft und geackert. Es war auf jeden Fall wieder ein gutes Spiel von uns“, bilanzierte Marcel Hentrich.

STV Hünxe – 1. Mannschaft 1:5

Ohne grosse Mühe setzte sich die DJK beim B-Ligisten STV Hünxe durch. Mit einem ungefährdeten 5:1- Sieg machte sich Stenern wieder auf die Heimreise. Die Tore erzielten Tobias Kersten (2), Eric Peters (2) und Neuzugang Niklas Sagadin. Marcel Hentrich bemängelte nur die schlechte Chancenverwertung. Der Sieg hätte noch durchaus höher ausfallen können.

SV Burlo – 1. Mannschaft 0:3

Etwas mehr Mühe hatte die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern im Spiel gegen den SV Burlo. Doch auch im vierten Testspiel blieb die DJK ungeschlagen nach den Toren von Willing, Serbes und Bühs. „Wir haben in den ersten vier Spielen starke Leistungen abgerufen, darauf können wir in den nächsten Wochen aufbauen. Allerdings haben wir auch noch viel Arbeit vor uns, insbesondere müssen u.a. die Tormöglichkeiten besser genutzt werden. Insgesamt ist die Mannschaft auf einem guten Weg.