„Zweite“ spielt stark in der Halle – Ausblick 2015

2. MannschaftUnglücklich verpassten die Jungs aus Stenern den Einzug ins Halbfinale bei den Stadtmeisterschaften für Reservemannschaften. Dabei wurde über das ganze Turnier hinweg eine ordentliche Leistung gezeigt. In der Gruppe mit dem Turnierfavoriten und späteren Sieger 1. FC Bocholt (Kreisliga A), DJK SF 97/30 Lowick (Kreisliga A), Gastgeber TuB Mussum (Kreisliga B), Olympia Bocholt (Kreisliga B) sowie Borussia Bocholt und DJK Barlo (beide Kreisliga C) erreichten wir den dritten Platz in der Gruppe.  Über das gesamte Turnier hinweg fehlte uns einfach das Quäntchen Glück, resümierte der Trainer Ibrahim Kitir. Jedoch hatten wir alles noch selber in der Hand für den Einzug ins Halbfinale, aber im entscheidenden Spiel gegen DJK SF 97 Bocholt konnten wir nicht die nötige Leistung abrufen.

Vorrundenergebnisse:
Tub Mussum – DJK TuS Stenern 1:1
Borussia Bocholt – DJK TuS Stenern 1:4
Olympia Bocholt – DJK TuS Stenern 1:1
DJK Barlo – DJK TuS Stenern 1:3
1.FC Bocholt – DJK TuS Stenern 1:4
DJK SF 97/30 Lowick – DJK TuS Stenern 1:0

Jetzt gilt die Konzentration auf die Vorbereitung und die Rückrunde. Unsere 2. Mannschaft wird 8 Testspiele in der Vorbereitung durchführen.  Wir haben eine lange Phase bis zum Rückrundenstart, die wir mit vielen Spielen überbrücken. Erstens macht es mehr Spaß und ist unserer Meinung effektiver, als am Aa-See Runden zu laufen, so das Trainergespann.  Die Trainingseinheiten werden so im Ganzen geringer, jedoch aber intensiver.

???????????????????????????????Die Trainer freuen sich, David Hünting (Foto links) wieder im Spielbetrieb zu sehen, der nach seinem Kreuzbandriss wieder mit dem Lauftraining angefangen hat.  Zudem sind Norman Schmied, Marius Kock & Ümit Togulga wieder fit und können in der Rückrunde wieder voll angreifen.

Ibrahim Kitir (Trainer 2. Mannschaft)