Gute Leistung beim Testspiel in Dingden

1. Mannschaft der DJK TuS Stenern1. Mannschaft: Nach zwei klaren Siegen gegen B- Kreisligisten musste sich Bezirksligist BW Dingden diesmal gegen die DJK TuS Stenern mit einem 3:3 (1:1) begnügen. Beide Trainer nutzten die Partie, um einiges auszuprobieren. So wechselte BWD- Trainer Dirk Juch gleich achtmal. DJK- Trainer Uli Wanders immerhin viermal.

Sebastian Derksen brachte Stenern bereits nach vier Minuten in Führung. Für den Ausgleich sorgte Carsten Bleise (40.). Dessen Teamkollege Özdas erhöhte auf 2:1 (48.). In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Die DJK Stenern ging durch einen Doppelschlag von Michael Bühs (80.) und Philipp Wissing (81.) in Führung. Doch Dingdens Robin Volmering gelang noch der Ausgleich (83.).

Ein 3:3 gegen eine Bezirksligisten ist schon nicht so schlecht, zumal Dingden in den Tests zuvor zweimal sieben Tore geschossen hatte. Wir waren dem Sieg ein bischen näher“, sagte Wanders. Dem stimmt Juch zu. „Stenern hätte den Sieg mehr verdient als wir. Das war unser schlechtestes Testspiel“, erklärte Juch.

BBV-13.02.14