Gruppenauslosung der Titelkämpfe!

Sie stehen fest, die Gruppen der Bocholter Fußball-Stadtmeisterschaften der Senioren.

Bei den Senioren treffen aufeinander: Gruppe A: Hemdener SV, DJK TuS Stenern, FC Olympia Bocholt und DJK SF 97/30 Lowick; Gruppe B: VfL 45 Bocholt, DJK Barlo, SV Biemenhorst und GSV Suderwick; Gruppe C: 1. FC Bocholt II, SC TuB Mussum, Borussia Bocholt und TuB Bocholt.

Auch erfolgte am Wochenende die Auslosung für die Titelkämpfe der zweiten Mannschaften.

So sieht nun die Vorrunde aus, Gruppe A: VfL 45 Bocholt, SC TuB Mussum, DJK TuS Stenern und Borussia Bocholt; Gruppe B: GSV Suderwick, DJK Barlo und DJK SF 97/30 Lowick II; Gruppe C: SV Biemenhorst, TuB Bocholt und FC Olympia Bocholt.

Bocholts Bürgermeister Thomas Kerkhoff nahm die Auslosung im Vereinsheim des VfL 45 Bocholt vor. Dieser ist mit dem Hemdener SV der Ausrichter dieser Titelkämpfe. Die Hemdener haben es somit hart erwischt: Sie treffen in der Vorrunde auf drei Bezirksligisten. Auch die 45er haben es schwer gegen die A-Ligisten aus Barlo und Suderwick sowie gegen den Bezirksligisten aus Biemenhorst. Erstmals werden diese Meisterschaften in der Woche vom 19.07. bis zum 23.07.22 sowohl beim Hemdener SV, als auch beim VfL 45 Bocholt stattfinden. Die Meisterschaften der zweiten Seniorenteams werden in dieser Woche nach dem gleichen Regelwerk wie die Meisterschaften der ersten Mannschaften stattfinden. Von Dienstag bis Donnerstag werden Gruppenspiele der ersten und zweiten Mannschaften parallel beim Hemdener SV und beim VfL 45 stattfinden. Dann werden in den Zwischenrunden am Freitag die Halbfinalisten ermittelt, bevor am Samstag die Finalspiele stattfinden.

Bericht: M. Grütter, BBV, 25.04.22
Fotos: DJK TuS Stenern