Gruppen der Titelkämpfe stehen fest!

Die Turniere finden vom 22. bis voraussichtlich 27. Juli 2024 statt, Ausrichter ist in diesem Jahr der Fußball-A-Kreisligist FC Olympia Bocholt. Dessen Sportlicher Leiter Klaus van Husen und Präsident Peter Müller übernahmen am Dienstagabend die Auslosung. „Wir würden den großen Finaltag gerne am Samstag, den 27. Juli austragen, müssen aber noch schauen, ob der 1. FC Bocholt dort ein Heimspiel hat. Dann müssten wir das noch mal etwas umplanen“, sagte Präsident Müller.

Bei den Senioren sieht die Gruppenaufteilung wie folgt aus: In Gruppe A treffen die SF 97/30 Lowick, SC TuB Mussum und der GSV Suderwick aufeinander. Gruppe B setzt sich aus dem 1. FC Bocholt II, TuB Bocholt und Borussia Bocholt zusammen. In Gruppe C begegnen sich die DJK Barlo, SV Biemenhorst und TuS Stenern. Gruppe D besteht aus den übrigen drei Bocholter Mannschaften – Ausrichter Olympia Bocholt, VfL 45 Bocholt und Hemdener SV.

Bei den Titelkämpfen der zweiten Mannschaften sind Olympia Bocholt und TuS Stenern jeweils zwei Mal vertreten, da die dritten Mannschaften der Vereine als Lückenfüller agieren. In Gruppe A stehen sich TuS Stenern III, GSV Suderwick und TuB Bocholt gegenüber. Gruppe B besteht aus Olympia Bocholt, DJK Barlo und SC TuB Mussum; Gruppe C aus TuS Stenern, SV Biemenhorst und VfL 45 Bocholt. Die dritte Mannschaft des Ausrichters Olympia Bocholt muss sich in Gruppe D gegen Borussia Bocholt und SF 97/30 Lowick beweisen.

Bericht: BBV-Internet vom 30.04.24
Fotos: TuS Stenern