Fußballschule war ein Riesenerfolg!

Die Fußballschule „Fußballfabrik“ Ingo Anderbrügge, die von der DJK TuS Stenern organisiert wurde, war ein voller Erfolg. Der Inhaber der Fußballschule, Ingo Anderbrügge, war Lizenzfußballspieler bei  Borussia Dortmund (1984-1988) und Schalke 04 (1988-2000) und bietet  seit 1997 Fußballcamps für Kinder und Jugendliche an.

In der Zeit vom 11. bis zum 13. April 2012 machte Anderbrügge und sein Trainerteam Station bei der DJK TuS Stenern. Stephan Hülsmann, Holger Möbuß ,Thomas Hüfner und der ehemalige Fußballprofi selbst trainierten 31 Kinder und Jugendliche auf der Sportanlage der DJK.

Die Kinder waren mit viel Spaß und grossem Elan bei der Sache. In kleinen, altersgerechten Gruppen wurde ein professionelles Training durchgeführt. Die Trainingseinheiten waren nach den neuesten Methoden aufgebaut. Auf eine hohe Wiederholungszahl, Schnelligkeit und geringen Wartezeiten im Trainingsbetrieb ist besonders geachtet worden.

Insgesamt war das Fußballcamp eine Riesenerfolg. Die DJK TuS Stenern kann die „Torfabrik“ nur weiterempfehlen und hofft, dass dies nicht der letzte Besuch von Ingo Anderbrügge und Co am Hemdener Weg war.

Ein Rahmenprogramm hatte die DJK auch geboten. Eine Hüpfburg und ein Rennsimulator standen am Hemdener Weg zur Verfügung. Für das leibliche Wohl hatten Elisabeth und Martina im Vereinsheim bestens gesorgt.

Ein grosser Dank geht an Matthias Zingel, Jugendleiter der DJK Stenern, der das Fußballcamp initiiert hat. Ausserdem geht ein ausdrücklicher Dank an die Sponsoren Ralf und Mechthild Klinkenbusch (DEVK-Versicherungen) und Dirk Wübbels (DEKRA), die das Event tatkräftig unterstützt haben.

Viele Bilder der Fußballschule „Fußballfabrik“ sind bereits im Fotoalbum veröffentlicht.