F1-Junioren: Titelkämpfe in der Halle!

Am vergangenen Freitag fand die lang erwartete Bocholter-Hallen-Stadtmeisterschaft der F-Junioren statt. Der Gastgeber TuB Bocholt hatte die teilnehmenden Teams in zwei Gruppen eingeteilt, was zu einer Vielzahl von Spielen in kurzer Zeit führte.

Morgens zeigten die Spieler der SF 97/30 Lowick in teils hart umkämpften Partien ihre Stärke. Am Nachmittag war dann die Gruppe des TuS Stenern an der Reihe. Zu Beginn schienen die Spieler in Blau und Weiß noch nicht ganz wach zu sein, was zu Niederlagen gegen den SV Biemenhorst und dem VFL 45 Bocholt führte.

Doch diese Rückschläge motivierten die Spieler nur noch mehr. Im dritten Spiel gegen den FC Olympia Bocholt zeigten sie sich deutlich wacher und konnten einen Sieg einfahren. Im letzten Spiel gegen den Hemdener SV gelang es dem Team aus Stenern sogar einen 0:2-Rückstand zu drehen und das Turnier positiv zu beenden.

Bei der Siegerehrung waren alle Spieler und Teams sichtlich erleichtert und zufrieden. Sie rundeten den erfolgreichen Nachmittag mit einem gemeinsamen Siegerfoto ab.

Wir von  dem TuS Stenern möchten uns noch einmal bei den Trainern und Verantwortlichen des TuB Bocholt für die hervorragende Organisation bedanken. Gleichzeitig freuen sich die Spieler des TuS beim Drei-Königsturnier die meisten Mannschaften wieder zu treffen.

Bericht/Fotos: Frank Brömmling -Trainer F1-Junioren-