F-Junioren: Hallenturnier in Bedburg-Hau!

Am Samstag, den 27.01.24 nahm eine gemischte Truppe aus 10 Kindern der F1- und F2-Junioren des TuS Stenern am Dietmar Müller-Hallencup in Bedburg-Hau teil.

Das erste Spiel gegen den KSV Kevelaer ging nach einer 1:0-Führung leider knapp mit 1:2 unglücklich verloren. Im darauffolgenden Spiel gegen die JSG Emmerich ging unsere Auswahl aber klar mit 3:0 als Sieger vom Platz. Im folgenden dritten Spiel musste unsere Truppe gegen den Gastgeber aus Bedburg Hau antreten. Das Spiel war insgesamt sehr ausgeglichen und ging leider in allerletzter Sekunde durch einen unhaltbaren Distanzschuss der Bedburghauer mit 1:0 verloren. Das Spiel wurde nach dem Treffer nicht wieder angepfiffen.

Nach der Niederlage waren die Kinder umso mehr motiviert und zeigten in den Spielen 4 und 5 gegen Fortuna Elten und den SV Vrasselt jeweils Charakter und lieferten eine starke Teamleistung ab. Beide Spiele konnten die F-Junioren mit 3:1 für sich entscheiden.

Insgesamt war damit für einen versöhnlichen Abschluss gesorgt, den sich alle hart erarbeitet hatten. Die Trainer und die Kinder waren mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden.

Wir danken den Veranstaltern des SV Bedburg Hau für die Einladung unseres Teams und freuen uns schon auf das dort am 22. Juni 2024 stattfindende Turnier der F-Junioren!

Bericht: Matthias Priester – Trainer F2-Junioren –