Erster Sieg der D1 in der Niederrheinliga!

Die D1-Junioren der DJK TuS Stenern konnten ihren ersten Sieg in der Niederrheinliga einfahren. Am Samstagnachmittag siegte das Team vom Trainerduo Otto Brackhan/Antonio Buß beim FC Niederrhein Soccer mit 3:2 (1:0) und verbesserte sich in der Tabelle auf Rang fünf. Die Tore erzielten Moritz Eiting (19.), Theo Feldkamp (32.) und Phil Demming (34., Neunmeter).

„In der ersten Halbzeit haben wir eine richtig gute Leistung abgerufen. Die Führung zur Halbzeit war hochverdient, FC Niederrhein Soccer hatte im ersten Abschnitt nicht eine gute Torchance. Unser Team hätte auch mit zwei oder drei Toren führen können. Im zweiten Abschnitt fehlte dann ein wenig die Cleverness und die Routine eine Führung sicher ins Ziel zu bringen. Insgesamt hat die Mannschaft eine tolle Leistung gebracht. Der Sieg war hochverdient. Wir haben gesehen, dass wir in dieser neuen Liga mithalten und Punkte holen können“, berichteten die Trainer Otto Brackhan und Antonio Buß (Foto links) nach dem Spiel.

Das nächste Spiel der DJK TuS Stenern findet am 4. März 2023 um 13:30 Uhr statt. Dann erwartet die DJK den Tabellensechsten VfB Homberg aus Duisburg. Angesetzt ist diese Partie auf dem Kunstrasenplatz „Am Hünting“.