Erster Punktgewinn in der neuen Liga!

Die D1-Junioren der DJK TuS Stenern sind in der Niederrheinliga angekommen und haben den ersten Punkt geholt! Nachdem das Team in der ersten Partie gegen den SV 19 Straelen noch Lehrgeld zahlen musste konnte die Mannschaft vom Trainerteam Brackhan/Buß am zweiten Spieltag gegen die SF Hamborn 07 ein 1:1-Untenschieden erzielen. Die frühe Führung für Stenern erzielte Lasse Te Laar bereits in der zweiten Minute. Der Ausgleich für die Hamborner aus Duisburg fiel in der 55. Minute.

„Matti Lensing und Anton Jakob sind aus der D2 für diese Partie hochgezogen worden, da wir immer noch zwei Kranke und zwei Langzeitverletzte haben. Wir waren über weite Strecken der Partie klar besser haben es aber versäumt das zweite Tor zu erzielen. Zum Ende der Partie sind wir ein wenig eingebrochen, und die Hamborner wurden stärker. Es war eine spannende Schlußphase mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Letztendlich ist das Remis für unser Team verdient und leistungsgerecht,“ erklärte Trainer Otto Brackhan nach dem Spiel.

Am kommenden Samstag, 11.02.2023, 13.30 Uhr kommt es im A&S-Sportpark am Hemdener Weg zum Derby. Stenern erwartet dann den ungeschlagenen Tabellenzweiten DJK SF 97/30 Lowick. Das Team aus Stenern hofft auf zahlreiche Unterstützung.