„Erste“ verliert Spitzenspiel!

1teDas Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1, hat der 1. FC Bocholt II mit 1:0 (1:0) gegen die DJK TuS Stenern gewonnen.

„Das war eine prächtige Kulisse unter dem Flutlicht. Das hat richtig Spaß gemacht. Am Ende hat das clevere Team gewonnen. Unsere gute Taktik war entscheidend“, sagte der Bocholter Reserve-Coach Marc Bieniek nach dem Spiel. Vor rund 300 Zuschauern tasteten sich im ersten Spielabschnitt beide Mannschaften ab und es ergaben sich wenige Torraumszenen. Den goldenen Treffer der Begegnung erzielte Niklas Gierkink durch einen flachen Schuss ins lange Toreck in der 32. Minute. Nach der Pause drückten die Steneraner auf den Ausgleich, ohne sich aber zwingende Tormöglichkeiten herauszuspielen. An den Bocholter Innenverteidigern Matthias Hahn und Lucas Wüpping bissen sich die Steneraner Angreifer Kersten, Peters und Hornung die Zähne aus. Über die gesamten 90 Minuten hatte Stenern mehr Spielanteile. In der Schlussphase warf die DJK alles nach vorne. Die daraus resultierenden Konter fuhr Jan-Niklas Schmänk (76./87.) nicht erfolgreich zu Ende. „In der ersten Halbzeit waren wir nicht mutig genug. Wir haben aber nach dem Wechsel alles versucht und den Bocholtern alles abverlangt. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen“, bilanzierte Stenerns Coach Ulrich Wanders.

Die Reserve vom 1.Fc konnte durch diesen Sieg die Tabellenführung auf fünf Punkte ausbauen. Am Ostermontag empfängt die DJK TuS Stenern die Reserve von GW Lankern. Die Partie beginnt „Am Hemdener Weg“  um 15 Uhr.