„Erste“ überrascht!

Kreisliga B: Der ersten Mannschaft der DJK TuS Stenern gelang am Ostermontag eine faustdicke Überraschung! Das Team von Trainer Uli Wanders besiegte den Spitzenreiter BW Dingden II mit sage und schreibe 5:1 (3:0)- Toren. Aus einer gut gestaffelten Defensive heraus nutzte die DJK seine Tormöglichkeiten im ersten Spielabschnitt eiskalt aus: Michael Bühs (10.), Eric Peters (19.) und Christof Rülfing (23.) trafen. Nach dem Pausentee gaben die Hausherren das Heft nicht mehr aus der Hand und ein Doppelpack von Sebastian Weyland (61./75.) sorgte für das zwischenzeitliche 5:0.

„Wir testen jetzt schon ein neues Spielsystem für die kommende Saison. Der Abstand nach oben ist zu groß um da nochmal angreifen zu können“, stapelt der Trainer Wanders seine Saisonziele nun tief.

Am kommenden Sonntag (7.4.13, 15 Uhr) ist die DJK Stenern zu Gast beim Tabellenzweiten SV Biemenhorst.