„Erste“ siegt in Ramsdorf, „Zweite“ verliert Derby!

Oliver HülsEinen ganz wichtigen Sieg konnte die 1. Tischtennismannschaft der DJK TuS Stenern am Wochenende feiern. Das Team gewann beim Tabellenvorletzten VfL Ramsdorf III mit 9:4. Durch diesen Sieg bleibt die DJK Tabellenneunter, zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz. Der Grundstein zu diesem Auswärtssieg wurde bereits in den Anfangsdoppeln gelegt, die alle gewonnen werden konnten. „Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Durch den Sieg konnten wir uns ein wenig von den Abstiegsrängen absetzen“, erklärte Kapitän Hardy Gottschling. Mit einem weiteren Sieg am kommenden Samstag, 30.11.2013 gegen den Tabellenletzten SV Westfalia Gemen II können die Steneraner ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle vorrücken. Aufschlag der Partie ist um 18:30 Uhr in Stenern.

Ludger Klein-HitpaßDie 2. Tischtennismannschaft musste sich im Derby gegen den 1.Fc Bocholt II mit 3:7 geschlagen geben. Im Doppel verloren Krämer/Klein-Hitpaß und Wensing/Burian. Im Einzel waren die Spieler des FC stark besetzt, so dass Dietmar Wensing und Thomas Krämer keine grosse Chancen hatten. Lediglich Ludger Klein-Hitpaß (Foto links) konnte durch eine gute und konzentrierte Leistung beide Einzel gewinnen. Den dritten Punkt für Stenern konnte Michael Burian problemlos in seinem Einzel erzielen. „Wir müssen mit dem einen Punkt leben und es im Rückspiel einfach besser machen“, bilanzierte Mannschaftssprecher Thomas Krämer. Die nächste Siegchance hat die „Zweite“ dann im kommenden Spiel bei dem Tabellensiebten TuB Bocholt IV am 7. Dezember um 18:30 Uhr.