„Erste“ sensationell im Niederrheinpokal!

Kreispokal 2014Kreispokal: Die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern feiert den sensationellen Einzug in die erste Runde des Niederrheinpokals. Dies ist einer der größten Erfolge in der Vereinshistorie. Jetzt hofft das Team aus Stenern auf ein wenig Losglück für die erste Runde. Vielleicht kann die DJK ja einen Regional- oder Oberligisten am Hemdener Weg empfangen?!

In einer fairen und entspannten Atmosphäre landete die DJK TuS Stenern den erwarteten Erfolg. Die Elf um Coach Ulrich Wanders hatte keine sonderlich großen Probleme, den Kontrahenten HSC Berg zu bezwingen. Der B-Ligist setzte sich beim klassentieferen C-Ligisten 5:0 (2:0) durch. Für die Stenerner trafen Marcel Hengstermann (16.), Niklas Hornung (32.), Eric Peters (52.), Carsten Demming (62.) mit einem direkt verwandelten Freistoß und Torhüter Simon Meyering (85.), der einen Foulelfmeter versenkte. Eric Peters war gefoult worden. Der HSC, der sich ganz auf die Meisterschaft konzentriert, weil er noch in die B-Liga aufsteigen kann, hatte einige Stammkräfte geschont.