„Erste“ lässt zwei Punkte liegen!

Max TeroddeEine ereignisreiche Partie lieferten sich Rheingold Emmerich und die DJK TuS Stenern. Dabei führten die Gäste durch die Tore von Max Terodde (2., Foto links) und Eric Peters (18.) schnell mit 2:0. Stenerns Tim Hakvoort knallte auf den Emmericher Aschenplatz und musste mit einer Schulterverletzung aufgeben (27.). Emmerich kam noch vor der Pause auf 1:2 heran (39.). In der Schlussphase hatte sich DJK-Trainer Marcel Hentrich eingewechselt, um kurz darauf die Rote Karte zu sehen (80.). „Wegen eines Foulspiels und anschließender Beleidigung. Dabei habe ich gar nichts gesagt. Der Emmericher Kapitän hatte das nach Abpfiff dem Schiedsrichter gesagt und der hat sich dafür bei mir entschuldigt“, erklärte Hentrich. Bei der Roten Karte blieb es aber natürlich, und in Unterzahl kassierte Stenern in der dritten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich. Quelle: BBV-16.11.15

Das nächste Spiel der DJK findet am 29.11.2015 um 14.30 Uhr statt. Dann gastiert der Tabellenelfte BV Borussia Bocholt am Hemdener Weg, die mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sind. Am kommenden Sonntag ist aufgrund des Feiertages (Totensonntag) spielfrei.