„Erste“ gewinnt 4:0 und ist Tabellenführer!

Carsten WillingDie erste Mannschaft der DJK TuS Stenern kommt in der Kreisliga B auf Touren und ist nach dem sechsten Spieltag erstmalig Tabellenführer.

Am Sonntagnachmittag ist die DJK im Spitzenspiel seine Favoritenrolle gerecht geworden. Die Mannschaft von Trainer Marcel Hentrich fügte dem SV Werth seine erste Niederlage in der jungen Saison bei. Die Steneraner gewannen hoch verdient mit 4:0 (3:0). Die Hausherren brauchten 25 Minuten, um das erste Mal die tief stehende Werther Abwehr zu bezwingen: Nach einem Eckstoß traf Carsten Willing (Foto links) aus 16 Metern. Erneut Willing (34.) und Michael Bühs (43., Foto unten) stellten den komfortablen 3:0- Halbzeitstand her. Nach dem Seitenwechsel ließ Stenern nichts mehr anbrennen und gewann durch einen weiteren Treffer von Bühs (61.) mit 4:0. „Das Spiel war ein Gradmesser für uns. Teilweise war ein Klassenunterschied zu sehen. Ich bin echt stolz auf unsere Leistung“, bilanzierte Hentrich nach dem Spiel.

Michael Bühs (2)Am kommenden Sonntag, 5.10.2014, 15 Uhr kommt es zum nächsten Spitzenspiel. Dann gastiert Stenern bei der Reserve von TuB Mussum. Mussum ist Tabellenzweiter und hat zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.