„Erste“ besiegt im Test Olympia Bocholt!

Die A-Kreisliga-Fußballer des FC Olympia Bocholt haben eine herbe Schlappe gegen die DJK TuS Stenern hinnehmen müssen. Olympia musste sich in einem Test gegen den klassenniedrigeren B-Ligisten mit 3:5 (1:2) fügen. „Der Sieg für uns war hoch verdient. Wir hatten sehr viele Chancen. Für das erste Testspiel in der Winterpause war das eine sehr gute Leistung von uns. So kann es gerne weitergehen“, erklärte DJK-Trainer Valentin Schmalz. Philipp Wissing legte für Stenern das 1:0 vor (15.), der FCO kam per Foulelfmeter zum 1:1 (36). Robin Schaten markierte die 2:1-Pausenführung (38.). Durch Treffer von Robin Schaten (60.) und Yannick Wissing (65.) zog die DJK auf 4:1 davon. Der FCO kam noch einmal auf 3:4 heran, ehe Mustafa Ergün durch das 5:3 den Schlusspunkt setzte (80.).

BBV-21.02.2012