Erneuter 2:1-Sieg über GW Vardingholt II!

Die zweite Mannschaft der DJK TuS Stenern, weiterhin ohne Trainer Matthias Zingel (Urlaub), konnte das erste Heimspiel dieser Saison mit 2:1 (1:0)-Toren gegen GW Vardingholt II für sich entscheiden. Wie in der letzten Saison war es Markus Kampshoff vorbehalten, den 2:1-Siegtreffer zu erzielen.
In der ersten Hälfte war das Spiel ausgeglichen, sodass ein Unentschieden zur Pause gerecht gewesen wäre. Doch Marius Gebbing, der nach seinen Verletzungen in der zweiten Mannschaft ebenso Spielpraxis sammeln sollte wie Torwart Florian Temminghoff, war das egal und er ließ dem Vardingholter Torwart im direkten Duell keine Chance. Mit dieser 1:0-Führung ging es dann auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit waren nun alle gespannt, ob das Team von der Winterswijkerstraße erneut stark abbauen und das Spiel aus der Hand geben würde. Zunächst machte es auch den Anschein, denn die Vardingholter konnten wenige Minuten nach der Halbzeitpause mit einem fulminanten 30-Meter-Knaller zum 1:1 ausgleichen. Doch die Steneraner ließen sich nicht beirren und waren auch läuferisch auf der Höhe. Es wurden wie gewohnt einige guten Chancen liegengelassen, doch das Glück schien diesmal auf Steneraner Seite zu sein. So rettete der eingewechselte Matthias Pesenacker beispielsweise auf der Torlinie. Und als Markus Kampshoff, der in der ersten Halbzeit bereits an der Latte scheiterte, sich vom linken Strafraumeck ein Herz fasste und auch noch mit seinem schwächeren linken Fuß platziert einnetzte, war allen klar: Heute bleiben die Punkte in Stenern. Mit Mann und Maus wurde das eigene Tor nun verteidigt und es begann teilweise ein offener Schlagabtausch. Niclas Hornung oder auch Luis Alvarez Manzano hatten die Entscheidung auf dem Fuß. Kurz Abpfiff kam dann auch noch etwas Farbe ins Spiel. Zunächst sah ein Vardingholter Spieler die Ampelkarte und kurz vor Abpfiff trat ein anderer Vardingholter gegen Alvarez Manzano nach. Dieser revanchierte sich wiederum mit einer Tätlichkeit und beiden sahen folglich glatt Rot. Schließlich wurde der 2:1-Sieg dann doch über die Runden gebracht und wie schon in der letzten Saison war es Markus Kampshoff, der den Siegtreffer markierte. Am kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel bei der neugegründeten dritten Mannschaft vom BV Borussia Bocholt (Anstoß: 13:15 Uhr). Fehlen wird dabei Luis Alvarez Manzano, der nach seiner roten Karte wohl gesperrt sein dürfte. Neuzugang Michael Gastrop hofft dabei auf sein Debüt, da er nun spielberechtigt ist und heute bereits auf der Bank saß.

Tore: 1:0 M. Gebbing, 1:1 Vardingholt, 2:1 Ma. Kampshoff

Gelb-Rot: 1 Vardingholter (85.)
Rot: Alvarez Manzano, 1 Vardingholter (beide 90.)

Aufstellung DJK II:

Temminghoff – Ma. Kampshoff – Robeling, Knuf (60. Pesenacker) – Grünewald (75. S. Hagemann) – Kathemann, T. Wissing (85. F. Ratering), Alvarez Manzano, Arndt – Hornung, M. Gebbing