Siegreiches Wochenende der Senioren!

DJK TuS Stenern – DJK VfL Billerbeck 9:2

Keine Probleme hatte der Tabellendritte DJK TuS Stenern mit Schlusslicht DJK VfL Billerbeck. „Es war ein klarer Sieg. Das Ganze hat auch nur zwei Stunden gedauert“, sagte Teamsprecher Hardy Gottschling. Beim 9:2-Erfolg mussten sich lediglich Heiner Dressler und Jens Heisterkamp in der ersten Einzelrunde im mittleren Paarkreuz jeweils in fünf Sätzen geschlagen geben. „Ein noch deutlicherer Sieg war daher sogar möglich“, so Gottschling. Den einzigen etwas knappen Sieg fuhr Spitzenspieler Jadranko Roso ein, der sein zweites Einzel mit 12:10 im Entscheidungssatz gewann. Am kommenden Samstag geht es für die DJK TuS Stenern zum Tabellensiebten VfL Ramsdorf II. Beginn ist dort um 17.30 Uhr, sofern die Partie nicht doch noch verlegt wird. Dann würde sie erst am 3. Dezember über die Bühne gehen, sagte Gottschling.

DJK TuS Stenern: Roso/Süssmuth (1), Dressler (Foto links)/Heisterkamp (1), Elsemann/Mispelkamp (1) – Roso (2), Süssmuth (2), Dressler, Heisterkamp, Elsemann (1), Mispelkamp (1).

Bericht: B. Brinkmann, BBV, 16.11.21
Fotos: DJK TuS Stenern

Es kommt selten vor! Auch die vier weiteren Seniorenteams der DJK TuS Stenern waren am vergangenen Wochenende siegreich.

Die zweite Mannschaft besiegte den TV Westfalia Epe mit 9:6. Die Zweite belegt momentan den vierten Rang in der Tabelle, in Schlagdistanz zu den Spitzenteams. Ziel ist aber weiterhin der Klassenerhalt in der Herren-Kreisliga.

Die Dritte der DJK kämpft in der zweiten Kreisklasse gegen den Abstieg. Umso wichtiger war der klare 8:2-Erfolg gegen den SV Westfalia Gemen III. Stenern konnte nach dem Sieg erstmalig die Abstiegsränge verlassen.

Der Aufstieg geht in der dritten Kreisklasse nur über die vierte Mannschaft aus Stenern. Ein 9:1-Kantersieg gegen den VfL Ahaus III bestätigt die gute Form, die DJK belegt weiterhin einen Aufstiegsplatz.

Den ersten Saisonsieg konnte die fünfte Mannschaft einfahren. Beim TTV Heiden IV konnte Stenern mit 7:3 siegen und bestätigt damit den Aufwärtstrend.