Erfolgreicher Saisonstart!

Am Samstag absolvierte die erste Squash-Mannschaft der DJK TuS Stenern den Saisonstart in der Verbandsliga Westfalen-West mit einem Doppelspieltag in Duisburg-Hamborn.

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft vom SRC Duisburg konnten wir uns mit 3:1 durchsetzen und die ersten drei Punkte einfahren. Ludger Vieth startete an Position 4 mit einem klaren und nie gefährdeten 3:0-Sieg. Simon Zimmer an Position 3 mußte sich danach etwas unglücklich mit 1:3 geschlagen geben. Der letzte Satz ging leider mit 11:13 verloren. Daniel Walter an Position 1 setzte sich dann in drei spannenden Sätzen letztendlich mit einem 3:0 Erfolg durch. Das Unentschieden, sowie der Zusatzpunkt waren da für uns schon erreicht. Zum Schluß setzte sich dann Stefan Deutmeyer an Position 2 in einem umkämpften Spiel mit 3:1 Sätzen durch.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft des Gastgebers Squash Inn Hamborn konnten wir uns ebenfalls mit 3:1 durchsetzen und den zweiten Sieg einfahren. Ludger Vieth zum Start hatte diesmal mehr zu kämpfen, setzte sich letztendlich aber dann doch klar mit 3:1 durch. Simon Zimmer machte es dann in seinem zweiten Spiel besser und setzte sich sehr soverän mit 3:0 durch. Bei Daniel Walter wurde es nur im letzten Satz spannend, setzte sich dann aber auch in seinem zweiten Spiel mit 3:0 durch. Damit war der zweite Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht. Stefan Deutmeyer mußte sich dann zum Schluß in seinem zweiten Spiel mit 0:3 geschlagen geben.

Der nächste Doppelspieltag findet am 09.10.2021 mit einem Auswärtsspiel in Duisburg statt. Unsere Mannschaft in der Verbandsliga Senioren startet am 25.09.2021 mit einem Heimspiel in unserer Anlage Sport-Oase Am Hünting.

Stefan Deutmeyer
-Abteilungsleiter Squash-