Zwei Siege zum Saisonstart der Senioren!

Am vergangenen Wochenende starteten wir auch mit unserer Mannschaft in die Verbandsliga Senioren mit einem Heimspiel. Gegner waren die Bergischen Löwen aus Wuppertal und die Mannschaft des SC Bonn-Pennenfeld.

Im ersten Spiel gegen die Bergischen Löwen aus Wuppertal hatten wir die ersten beiden Spiele schon vor Spielbeginn unter Dach und Fach. Der Gegner konnte kurzfristig krankheits- und verletzungsbedingt nur mit 2 Spielern antreten. Somit hatten wir die Spiele an den Positionen 3 und 4 automatisch gewonnen. Daniel Walter an Position 1 fuhr dann einen souveränen 3:0 Sieg ein. Damit stand der Sieg bereits fest. Stefan Deutmeyer an Position mußte sich an Position 2 leider mit 0:3 geschlagen geben. Dies war dann aber nicht mehr entscheidend.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Bonn setzte sich dann Marcus Gotthardt in einem spannenden Spiel an Position mit 3:1 Sätzen durch. Ippolito Guastella an Position 3 setzte sich dann sicher mit 3:0 Sätzen durch. Daniel Walter an Position 2 setzte sich dann überzeugend mit 3:0 Sätzen durch. Damit stand der Sieg auch im zweiten Spiel bereits vor Ende des letzten Spiels fest. Im abschließenden Spiel an Position 1 mußte sich Frank Liebrand leider dann mit 2:3 Sätzen geschlagen geben. Aber auch diese Niederlage war letztlich ebenfalls nicht mehr entscheidend.

Damit sind wir wie auch in der offenen Klasse mit voller Punkteausbeute in die neue Saison  gestartet. Der nächste Spieltag der Senioren findet am 23.10.2021 statt und zwar mit einem Auswärtsspiel in Krefeld. Gegner sind dann der Gastgeber SC Turnhalle Niederrhein aus Krefeld und der zweite Gast vom Squash-Park Team Rheydt.

In der offenen Spielklasse der Verbandsliga Westfalen-West findet der nächste Spieltag am 09.10.2021 statt. Dies ist ebenfalls ein Auswärtsspiel in Duisburg. Gegner sind hier die SPT Landwehr/Hilden sowie der CSC Forum Castrop-Rauxel.

Stefan Deutmeyer
Sportwart/Mannschaftssprecher