Neue 4. Mannschaft – Gruppeneinteilung!

Die DJK TuS Stenern hat erstmalig in der Geschichte der Fußball-Abteilung eine vierte Senioren-Mannschaft zum Spielbetrieb gemeldet. Die Vierte wird in der ersten Saison in der Kreisliga C, Gruppe 1 spielen. Da die dritte Mannschaft der DJK auch in dieser Liga agiert wird es zu zwei vereinsinternen Meisterschafts-Spielen kommen. Die neue Senioren-Mannschaft in Stenern setzt sich zusammen aus Spielern der letzten beiden A-Juniorenteams. Diese junge Mannschaft konnte aber auch einige Neuzugänge begrüssen.

Der neue Trainer wird Markus Koppe (Foto links) sein, der in der Vergangenheit auch schon verschiedene Jugendteams aus Stenern trainiert und betreut hatte.

Der Kreisfußball-Ausschuss hat die Gruppen für die neue Saison eingeteilt.

Der HSC Berg, der sich freiwillig aus der Kreisliga A zurückgezogen hat, landet demnach in der zweiten von drei Gruppen in der Kreisliga B. „Ansonsten sind die Gruppen in der Kreisliga B nach der Annullierung gleich geblieben“, sagt KFA-Vorsitzender Christian Stanik gegenüber dem BBV. Erfreulich: Die Corona-Pandemie hat nicht dazu geführt, dass zahlreiche Mannschaften abgemeldet wurden. Lediglich der SuS Isselburg III und der SC 26 Bocholt III treten in der Kreisliga C nicht mehr an. Auch die SG Wertherbruch/Lankern III gibt es nicht mehr. GW Lankern stellt aber weiterhin eine dritte Mannschaft, die allerdings nur Freundschaftsspiele bestreitet.

Hinzugekommen sind gleich sechs Mannschaften. In der Gruppe eins sind das der PSV Wesel IV und die DJK TuS Stenern IV, in der Gruppe zwei der VfL Rhede III und Borussia Bocholt III und in der Gruppe drei Eintracht Emmerich II und der SV Biemenhorst IV. In der Gruppe vier tritt der SV Rees III nicht mehr als Neuner-Mannschaft an, womit es im Kreis bei den Männern nur reine Elfer-Mannschaften gibt.

Außerdem veröffentlichte der KFA auch die teilnehmenden Mannschaften am Kreispokal. 43 Klubs haben für den Wettbewerb gemeldet. „Noch ist nicht ganz klar, ob sich in der neuen Spielzeit drei oder vier Klubs für den Niederrheinpokal qualifizieren. Sobald das feststeht, werden wir den Spielplan entsprechend gestalten“, sagt Stanik, der davon ausgeht, dass die erste Pokalrunde Ende September ausgetragen wird.

Kreisliga B, Gruppe 3: DJK SF 97/30 Lowick IV, DJK Barlo II, DJK Rhede, DJK TuS Stenern II, FC Olympia Bocholt II, GW Vardingholt, Hemdener SV, SC 26 Bocholt II, SV Biemenhorst II, SV Krechting II, VfL 45 Bocholt, VfL Rhede II

Kreisliga C, Gruppe 1: Borussia Bocholt II DJK Barlo III, DJK Rhede II, DJK TuS Stenern III, Olympia Bocholt III, DJK TuS Stenern IV, SV Biemenhorst III, TuB Bocholt III, TuB Mussum IV, VfL 45 Bocholt II, GW Vardingholt II, PSV Wesel IV.

Quelle: BBV, 24.07.21