„Erste“ entführt ein Punkt aus Merfeld!

Oliver Hüls 11. Tischtennisherren: Nach hartem langen Kampf endete das Spiel in Dülmen mit einem 8 zu 8 unendschieden. Ehrlich gesagt, hatten wir mit einem Sieg unsererseits gerechnet, da wir aber auf zwei Stammspieler (Yannick Elsinghorst, Studium in Darmstadt und Jannik Michelbrink im Prüfungsstress) verzichten mussten, sind wir, gerade auch nach diesem Spielverlauf, mit dem Punktgewinn sehr zufrieden. Das Hinspiel in Stenern konnten wir auch nur hauchdünn mit 9 zu 7 für uns gestalten. Zu Beginn der Partie kam der ungeliebte frühe Sonntag Morgen voll zum Zuge. Wir lagen schnell mit 1 zu 3 und 2 zu 4 hinten, ehe wir das Match ein wenig offener gestalten konnten. Herausragende Spieler waren an diesem Wochenende unsere Nr. 1 Niko Brors mit zwei Einzelsiegen und einmal mehr Oliver Hüls (Foto links) auch mit zwei Einzelsiegen und zwei Punkten im Doppel mit seinem Partner Stephan Mispelkamp. Zum Abschlussdoppel führten unsere Gastgeber mit 8 zu 7 bis Oliver und Stephan (Doppel 1) im fünften Satz den Sack endlich zu machen konnten. Warum das Spiel auch so lange gedauert hatte und wie eng es war, verdeutlicht die Tatsache, dass 9 Spiele erst im fünften Satz entschieden wurden, wovon wir sechs gewinnen konnten.
Am Karnevalswochenende ist spielfrei. Somit findet das nächste Match erst am 13.02.16 zu Hause gegen Rhede III statt. Diese Partie wollen wir auf jeden Fall gewinnen, um nicht weiter die oberen Tabellenplätze aus den Augen zu verlieren (wir liegen nur noch auf Platz 5, zwischen Platz 2 und 5 sind es aber auch nur 3 Punkte Unterschied). Hardy Gottschling -1. Mannschaft-
Thomas Krämer2. Tischtennisherren: Die „Zweite“ konnte am Wochenende wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen. Am Samstagabend besiegte das Team in der 2. Kreisklasse den TTC Alstätte II knapp mit 9:7 und hat damit den Klassenerhalt so gut, wie sicher. Die 2. Mannschaft belegt weiterhin Rang sechs in der Tabelle. Das nächste Spiel ist am 13.02.2016 um 18.30 Uhr. Dann ist der Tabellenvorletzte VfL Ahaus IV zu Gast in Stenern.