Ein Fünckchen Hoffnung…

… haben sich die Tischtennisherren der DJK TuS Stenern im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse bewahrt. In einem wahren Tischtenniskrimi besiegte das Team um Kapitän Hardy Gottschling (siehe Foto links) den Abstiegskonkurrenten TSV Raesfeld nach über dreistündigem Kampf denkbar knapp mit 9:7 Punkten. Die Steneraner konnten damit erstmals die rote Laterne des Tabellenletzten abgeben. Mit Hendrik Efing und Christian Romahn hatte Stenern die beiden überragenden Akteure in seinen Reihen. Sie waren weder in ihren vier Einzeln noch in beiden Doppeln zu bezwingen. In der Tabelle der Bezirksklasse konnte die DJK sich bis auf zwei Zähler an den Relegationsplatz herankämpfen.

Die nächste schwere Aufgabe erwartet die DJK Stenern am kommenden Sonntag (05.02.2012). Dann ist die Mannschaft zu Gast bei dem Tabellendritten SV Westfalia Gemen, der sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg macht. Gemen hat vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer TSV Marl-Hüls II. Die Partie beginnt um 10 Uhr.