E1 holt zweiten Rang bei den Titelkämpfen!

Tolle Leistung! Die E1-Junioren der DJK TuS Stenern konnten sich den zweiten Rang bei den Bocholter-Stadtmeisterschaften 2023 für Junioren sichern. Das Team vom Trainertrio Jakob/Nagel/Schönet musste sich nur im Finale gegen den Gastgeber SF 97/30 aus Lowick geschlagen geben. Die DJK unterlag im Endspiel mit 0:3.

Stenern  spielte eine ganz tolle Gruppenphase und konnte nach Siegen gegen den SC TuB Mussum 26 (5:0), 1. FC Bocholt (2:1), VfL 45 Bocholt (4:0) und der Zweitvertretung der SF 97/30 Lowick (4:0) ins Halbfinale einziehen. Im Halbfinale besiegte die DJK dann verdient TuB Bocholt mit 2:0. Im Endspiel war dann die Siegesserie gerissen. Die Sportfreunde Lowick siegten mit 3:0 und holten sich damit verdient den Stadtmeistertitel 2023.

„Wir haben eine hervorragende Stadtmeisterschaft gespielt. Man konnte dem Team ansehen, dass es schon länger im Training war. Im konditionellen Bereich waren wir in der Gruppenphase und im Halbfinale den Gegnern überlegen. Die Mannschaft hat mit viel Leidenschaft, kompakt und mit großem Spaß gespielt. Jeder Spieler hat sich gegenseitig unterstützt, und die taktischen Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt. Der gute Gastgeber Lowick war dann auch der verdiente Sieger der Titelkämpfe. Unser Team freut sich jetzt auf den Beginn der neuen Meisterschaftsrunde und geht positiv und viel Hoffnung in die neue Saison“, berichtete Trainer Alex Nagel (Foto oben links) nach dem Turnier.