E1-Junioren: Vierter bei Titelkämpfen!

Erfolgreicher Jahresabschluss für unsere E1-Junioren.

Bei der Hallen-Stadtmeisterschaft konnte sich das Team aus Stenern zunächst als Gruppenzweiter hinter Olympia Bocholt in hart umkämpften Spielen gegen DJK Barlo, TuB Mussum und Borussia Bocholt II durchsetzen. Im Halbfinale und im Spiel um den dritten Platz erwiesen sich dann der spätere Sieger 1. FC Bocholt und erneut  der FC Olympia als zu starke Gegner.

Dennoch war es für die Jungs der Trainer Pitt Quecke und Max Waschki ein toller Erfolg. Immerhin konnte man bei diesem Wettbewerb sieben Teams hinter sich lassen.

Im Ligabetrieb gab es in der zweigeteilten Hinrunde zunächst in der Kreisklasse, Gruppe 3 einen guten dritten Platz. Dies hatte für die zweite Hälfte der Hinrunde den Aufstieg in die Gruppe 3 zur Folge. Dort brauchte die Mannschaft ein wenig Eingewöhnungszeit, so dass dort leider trotz einiger guter, vielversprechender Spiele kein Punkt geholt werden konnte. Aber das gute Ergebnis bei den Stadtmeisterschaften lässt das Team wieder voller Optimismus auf die im Februar beginnende Frühjahrssaison schauen.

Bericht: Claus Beume – Fußballvorstand –
Fotos: DJK TuS Stenern