Durchnittliche Leistung beim Tabellenvorletzten

Die erste Mannschaft verpasste am Sonntagnachmittag den Sprung in die Spitzengruppe der Kreisliga B. Nach einer durchschnittlichen Leistung erreichte das Team von Trainer Valentin Schmalz ein 1:1  Unentschieden bei VfL 45 Bocholt. Die erste kleine Torchance hatte die DJK in der 5. Minute. Tobias Kersten verfehlte das gegnerische Tor mit einem satten Schuß aus 16 Metern. Die Riesentormöglichkeit zur Führung hatte „Mutu“ Erguen. Doch er vergab freihstehend mit einem Lupfer über das Tor des VfL in der 13. Minute. Im Gegenzug dann die Führung für VfL 45 Bocholt. Mit einem satten Schuss aus 15 Metern ins lange Eck hatte Stenerns Torwart Marco Schadi keine Chance. Trotz optischer Überlegenheit der DJK ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Der erste Aufreger in der 2. Halbzeit passierte in der 65. Minute. Mit einem Schuss aus 10 Metern scheiterte Max Meyer am Torwart von VFL 45. Dann in der 71. Minute der hochverdiente Ausgleich der Steneraner durch ein Eigentor nach einem Eckball von Tobias Kersten. Trotz drückender Überlegenheit der DJK Stenern blieb es am Ende beim Remis.

Am kommenden Sonntag ist eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten, will man gegen die Reserve des 1. Fc Bocholt zum Erfolg kommen und den Anschluss an die Spitzengruppe nicht verlieren.