„Dritte“ wird Zweiter beim Trinkgut-Cup!

Der SV Biemenhorst III hat das Hallenfußballturnier für Kreisliga-C-Mannschaften von Borussia Bocholt um den Trinkgut-Cup gewonnen. Im Endspiel setzte er sich am Samstagabend mit 3:2 gegen die DJK TuS Stenern III durch und durfte danach jubeln.

Überschattet wurde das Turnier von Markus Bußkamps schwerer Verletzung. Der Spieler der SG Wertherbruch/Lankern III hatte nach dem 2:0-Sieg im Viertelfinale gegen GW Vardingholt III gekrümmt am Tor gestanden. „Ich kann gar nicht einmal sagen, ob ein Zusammenprall der Grund war. Er war aber kreidebleich“, sagte Bußkamps Coach Jan van der Linde auf BBV-Anfrage. Bußkamp wurde schließlich ins Krankenhaus gebracht und musste noch am selben Tag im Nierenbereich operiert werden. Laut van der Linde soll es ihm den Umständen entsprechen gut gehen.

Von diesem Zwischenfall abgesehen sei es ein gelungenes Turnier gewesen. „Der Spaß stand wie immer im Vordergrund. Es wurde auch das eine oder andere Bier getrunken“, sagte Marcel Holland, Geschäftsführer von Borussia Bocholt. Anschließend stieg noch eine große Kabinenparty bis spät in die Nacht. „Auch die Teams mit der weiteren Anreise, KSV Vragender und Preußen Hamburg, haben mitgefeiert“, so Holland weiter.

Der SV Biemenhorst II hatte sich in der Gruppenphase mit Siegen gegen SG Wertherbruch/Lankern III (7:1), BW Dingden III (6:1) und TuB Mussum III (4:0) durchgesetzt. Im Viertelfinale kam es daraufhin zum Duell mit dem SC Westfalia Anholt, der 6:1 besiegt wurde. Enger ging es im Halbfinale zu. Gegen Preußen Hamburg stand hier am Ende ein 6:5-Erfolg zu Buche. Im Endspiel gelang anschießend ein 3:2-Erfolg gegen die DJK TuS Stenern III. Das kleine Finale entschied Preußen Hamburg durch ein 6:4 gegen die SG Wertherbruch/Lankern III für sich.

Quelle: BBV -14.01.2019-