Dritte Niederlage in Folge!

Die DJK TuS Stenern kommt in der Fußball-Bezirksliga einfach nicht in Schwung.

Im Kellerduell beim SV Vrasselt kassierte die Elf von Spielertrainer Admir Bosnjak erneut eine hohe 1:4 (1:1)-Niederlage und verlor damit das dritte Spiel in Folge. „Über das Ergebnis bin ich sehr enttäuscht. Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit eine sehr engagierte Leistung geboten und auch spielerisch zu überzeugen gewusst. Durch unsere verletzungsbedingten Auswechslungen mussten wir das System umstellen und haben dann schnell die Gegentore kassiert“, so Bosnjak.

Vor nur 65 Zuschauern versuchte Stenern im 4-2-3-1-System aus einem geordneten Aufbau nach vorne zu kommen. Läuferisch und spielerisch wussten beide Teams zu überzeugen, sodass sich eine unterhaltsame Partie entwickelte. Vrasselt ging nach einem Eckball durch ein Kopfballtor von Tüncay Nokta mit 1:0 in Front (24.). Nur sechs Minuten später gelang Bosnjak nach einem schnell ausgeführten Freistoß der Ausgleich. Damit ging es in die Pause.

Als in der 57. Minute DJK-Akteur Benjamin Lückel ausgewechselt werden musste, gab es sofort einen Riss im Stenerner Spiel. Nick Hellebrand (61.) und Marc Warthuysen (64.) brachten die Gäste mit 3:1 in Front. „Mental konnten wir nach diesen Gegentoren nicht mehr zusetzen“, sagte Bosnjak. Marco Buscher sattelte das 4:1 (71.) drauf. Die DJK TuS Stenern verabschiedet sich nun in die Winterpuase und ist erst wieder am 6. März gegen Olympia Bocholt gefordert.

DJK TuS Stenern: Brücks (73. Koopmann) – Brähler, Hakvoort, Terodde, Boland – Lückel (57. Banas), Strauß – Bosnjak (83. Philipp), Ridder (37. Felix), Holtkamp (70. Willing) – Kuzu. Spielertraienr: Bosnjak.

Bericht: R. Himmelberg, BBV, 29.11.21
Fotos: DJK TuS Stenern