Drei-Königs-Turnier: F-Junioren

Am Samstag nahmen die F-Junioren von dem TuS Stenern mit einer gemischten Mannschaft aus der F1 und F2 am traditionellen Drei-Königs-Turnier des FC Olympia Bocholt teil. Die Spieler in Blau und Weiß waren als erste Mannschaft in der Halle, was es den Trainern ermöglichte, sie optimal aufzuwärmen und einzustellen.

Direkt im ersten Spiel war der Gastgeber FCO der Gegner und wurde nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch klar ohne Gegentor besiegt. Im Spiel gegen den SV Biemenhorst war es noch spannender, nach einigen intensiven Minuten gelang den Rot-Weißen aus einer Ecke ein Tor zu erzielen, die Mannschaft spielte danach aber konzentrierter und konnte durch einige Distanzschüsse das Spiel insgesamt noch deutlich für sich gestalten. Das Spiel gegen den VfL 45, wo sich auch die Trainer schon sehr lange kennen, endete nach einem sehr guten Spiel mit einem Unentschieden. Im letzten Spiel gegen den Favoriten vom SC TuB Mussum zeigte sich die F-Jugend direkt hellwach und führte schnell mit 2:0-Toren und konnte zum Schluss das Ergebnis noch deutlich ausbauen.

Am Ende standen somit drei Siege und ein Unentschieden, bei einer Tordifferenz von 16:2. Der Trainer Frank Nass zeigte sich mit der Leistung der gemischten Truppe sehr zufrieden, so kann es weitergehen.

Wir danken noch einmal dem Nachbarn vom FC Olympia Bocholt für die Einladung zum Turnier und kommen gerne im nächsten Jahr wieder…!

Bericht: Frank Brömmling – Trainer F-Junioren –