Drei Abgänge – Drei Neue!

Aus der eigenen A-Jugend kommen Spiegelhoff, Wolters und Farahat. Kersten, Willing und Schmeing wechseln in die Ü32-Mannschaft.

Die DJK TuS Stenern bastelt am Kader für die neue Saison. Luca Spiegelhoff (Foto links), der jetzt schon beim Fußball-Bezirksligisten Einsatzzeiten bekommen hat, stößt dann komplett zur Elf um Trainer Simon Meyering. Ebenfalls aus der eigenen A-Jugend kommen dann zur neuen Spielzeit Florian Wolters und Karim Farahat hinzu, wobei Farahat dem jüngeren A-Jugend-Jahrgang angehört, wie Klaus Mertens am Donnerstag mitteilte. Er ist bei der DJK TuS Stenern zuständig für die Kommunikation. Auch Wolters kam in dieser Bezirksligasaison schon einmal zum Einsatz.

Mertens teilte weiter mit, dass sich zur neuen Saison drei verdiente Akteure in Richtung der Ü32-Altherrenmannschaft der DJK TuS Stenern verabschieden werden. Es sind Tobias Kersten, Carsten Willing und Marvin Schmeing. „Wir halten weiter die Ohren und Augen offen. Wir sind in Gesprächen mit anderen Spielern, ein, zwei interessante Neuzugänge könnten noch hinzukommen“, so Mertens. „Und wir sind froh, das alle anderen Spieler aus dem jetzigen Kader dem Verein erhalten bleiben.“ Simon Meyering, der mit seinem kompletten Trainerteam den Vertrag verlängert hatte, kann also bei der DJK TuS Stenern auf ein eingespieltes Team für die neue Bezirksligasaison bauen. „Wir sind auf dem richtigen Weg, wir sind genau da, wo wir hin wollen“, sagte Mertens. „Wir sind ein Ortsteilverein und bieten hier eine Heimat.“

Bericht: BBV, M. Grütter, 16.12.22
Fotos: DJK TuS Stenern