DJK wartet auf den ersten Heimsieg!

Am Samstag musste sich die Elf von Trainer Admir Bosnjak zu Hause dem Hamminkelner SV 1:3 (0:3) geschlagen geben. „Die ersten beiden Tore sind nach individuellen Fehlern gefallen, das dritte hat Hamminkeln über außen herausgespielt. Nach 37 Minuten lagen wir damit 0:3 hinten. Danach war es schwierig, die Köpfe oben zu behalten, aber wir haben es versucht“, sagte Bosnjak.

Der Coach konnte wieder auf Kapitän Benjamin Lückel (Foto unten Mitte) zurückgreifen, dafür fielen andere Leistungsträger nach wie vor aus. In der 14. Minute ging Hamminkeln durch Hassan Hamzaoglu in Führung. Derselbe Spieler erhöhte auf 2:0 (31.), ehe Lasse Hoffmann (37.) auf 3:0 erhöhte. Zu allem Überfluss musste Bosnjak früh wechseln. Kai-Philipp Ridder ging bereits in der 33. Minute angeschlagen vom Feld, Niklas Kraft, Kevin Sailer und Simon Hünting kehrten zur zweiten Halbzeit nicht auf das Feld zurück. „Alle waren angeschlagen“, sagte Bosnjak.

Er selbst wechselte von der Innenverteidigung in den Sturm. Seine Mannschaft gelang es nun, die Bälle im Angriff besser zu halten. Bosnjak verkürzte nach einer Stunde auch auf 1:3, mehr war für die DJK TuS Stenern aber nicht mehr drin. „Ich schiebe Niederlagen ungern auf Verletzte, denn es rücken ja auch Spieler nach. Im Moment ist es aber schon so, dass in Jannick Strauß oder etwa Marvin Schmeing gestandene Bezirksliga-Spieler fehlen. Da wird es gegen Teams wie Hamminkeln schon schwer. Wenn wir aber alle wieder an Bord haben, werden wir unsere Punkte noch holen“, so Bosnjak.

DJK TuS Stenern: Brücks – Kraft (46. Elfers), Bosnjak, Lückel, Lensing – Sailer (46. Boland), Holtkamp, Hünting (46. Philipp), Felix – Ridder (33. Brähler), Kuzu. Spielertrainer: Bosnjak.

Bericht: BBV, B. Brinkmann, 20.09.21
Fotos: DJK TuS Stenern