Christof Rülfing verstärkt die DJK Stenern!

Der künftige Trainer Simon Meyering (links) freut sich, dass er Christof Rülfing für die DJK TuS Stenern gewinnen konnte. FOTO: djktst

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bezirksligist DJK TuS Stenern verstärkt sich für die kommende Saison mit einem weiteren Spieler. Nachdem bereits Philipp Juttner (28), Lucas Wüpping (27), Tom Meiners (18), Max Giruc (21), Daniel Meyering (30), Lukas Tewesmeier (27), Lukas Sieverding (27) und Tristan Senteler (21), die alle vom SC 26 Bocholt kommen, ihre Zusage gegeben hatten, schließt sich auch Christof Rülfing dem Team des künftigen Trainers Simon Meyering an.

Der 27-jährige Rülfing kann auf dem linken Flügel defensiv und offensiv spielen und ist derzeit für den Landesligisten BW Dingden aktiv. „Ich wusste, dass bei Christof private Veränderungen bevorstehen, die sich zeitlich nur schwer mit der Landesliga in Dingden unter einen Hut bringen lassen. Somit hat sich für uns die Chance aufgeboten, ihn von unserem Konzept zu überzeugen“, sagt Coach Meyering. Rülfing, der auch schon für den SC 26 spielte, kenne fast die ganze Mannschaft, verfüge über richtig Geschwindigkeit und werde in allen Belangen das Team bereichern, ist sich Meyering sicher.

Nach den Neuzugängen vom SC 26 sowie Luis Holtkamp und Noah Schweckhorst, die aus der eigenen Jugend zum Team hinzustoßen, ist Rülfing bereits Neuzugang Nummer elf. Ein oder zwei Verstärkungen könnten laut Pressesprecher Jan Lukas Kalter noch folgen.